welches Getriebe für mein Teufelchen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
welches Getriebe für mein Teufelchen
falls ich denn dann doch eines brauchen würde.....passt denn?
Aif dem Schildchen am Kofferraumdeckel steht:
AAD AGD
passen da auch andere Versionen?
Vielne Dank
gruß
Hinki
Aif dem Schildchen am Kofferraumdeckel steht:
AAD AGD
passen da auch andere Versionen?
Vielne Dank
gruß
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Moin Hinki,
hmm, hinten wirds das AAT sein (isses bei mir), sollte drin bleiben können.
Und vorn das AGD, welches Du ja schon kennst
.
Wenn Du lust hast, auf elektrischen Tacho umzurüsten, müßten AML oder AXM die Wahl sein (Getriebespezies!!!) . Nicht für den Tacho allein
Gruß
Bernd
hmm, hinten wirds das AAT sein (isses bei mir), sollte drin bleiben können.
Und vorn das AGD, welches Du ja schon kennst
Wenn Du lust hast, auf elektrischen Tacho umzurüsten, müßten AML oder AXM die Wahl sein (Getriebespezies!!!) . Nicht für den Tacho allein
Gruß
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
ihr habt noch mechanische tachos ? .. gabs das noch.. hatte ich bisher nur am motorrad 
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
Ha-jo, des ischt der Vorfacer! Ich hab sogar vor etwa nem Jahr die Welle neu gemacht. Und nu drückt sich noch der KB für die Leutweitenregulierung durch die gleichen LöcherJürgen SH44 (PsiQ) hat geschrieben:ihr habt noch mechanische tachos ? .. gabs das noch.. hatte ich bisher nur am motorrad
Hier sind allerdings auch zu wenige Vorfacers präsent! Oder täusch ich mich?
Gruß
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
Ja, klar, vorface!
Moin Leute und Danke für die Antworten!
Werde erstmal Radlager usw abklären und dann noch mal Ausschau halten. Vieleicht ist es ja wirklich nur ne Kleinigkeit und ich kann mir den Act mit Getriebewechsel sparen...
Übrigens bin ich froh mit meiner mechanischen Tachowelle...die macht wenigstens noch Geräusche wenns mal ordentlich kalt ist. Außerdem soll der elektrische Tacho etwas anfällig sein....hab ich so gehört...nicht schlagen!
Übrigens bin ich heute morgen (neuschnee) eine halbe stunde früher los um noch auf den "jungfräulichen" parkplätzen die drift zu lernen....jens hat recht.
Bin ich schon genauso verrückt wie ihr???
Gruß
hinki
Werde erstmal Radlager usw abklären und dann noch mal Ausschau halten. Vieleicht ist es ja wirklich nur ne Kleinigkeit und ich kann mir den Act mit Getriebewechsel sparen...
Übrigens bin ich froh mit meiner mechanischen Tachowelle...die macht wenigstens noch Geräusche wenns mal ordentlich kalt ist. Außerdem soll der elektrische Tacho etwas anfällig sein....hab ich so gehört...nicht schlagen!
Übrigens bin ich heute morgen (neuschnee) eine halbe stunde früher los um noch auf den "jungfräulichen" parkplätzen die drift zu lernen....jens hat recht.
Gruß
hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
-
Kurt Marqnat
Re: Ja, klar, vorface!
Nee,nich wie IHR,sondern wie die Quattroianerhinki hat geschrieben:Moin Leute und Danke für die Antworten!
Gruß
hinki
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
Re: Ja, klar, vorface!
*lach* Verrückt? Wiesohinki hat geschrieben:Bin ich schon genauso verrückt wie ihr???
Gruß
hinki
Nur soll es schonwieder wärmer werden *hasssssssss* !
Gruß
Bernd (das Ding soll bis unten Zufrieren !!!!!)
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik