Die suche geht los----Winterreifen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
audidp
Die suche geht los----Winterreifen
Hallole,
so langsam such ich mal nach neuen Winterreifen, da mein schon gut 5 oder 6 Jahre drauf haben.
Ich habe die Größe 215/60R15 mit Felgen 8jx15H2...sind die Audialufelgen.
Jetzt bin ich schon auf der Suche aber es gibt immer nur die Goodyear Snowprox und ich wollte mal was anderes haben da ich von denen nicht ganz so überzeugt bin.
In der Größe 215/65R15 gibt es mehr aber darf ich die auf die Felgen bei mir drauf ziehen???
Also vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps und Erfahrungen....
Danke und Grüßle Dirk
so langsam such ich mal nach neuen Winterreifen, da mein schon gut 5 oder 6 Jahre drauf haben.
Ich habe die Größe 215/60R15 mit Felgen 8jx15H2...sind die Audialufelgen.
Jetzt bin ich schon auf der Suche aber es gibt immer nur die Goodyear Snowprox und ich wollte mal was anderes haben da ich von denen nicht ganz so überzeugt bin.
In der Größe 215/65R15 gibt es mehr aber darf ich die auf die Felgen bei mir drauf ziehen???
Also vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps und Erfahrungen....
Danke und Grüßle Dirk
-
Schienenquäler
Moin Moin!
Solange Reifen - und Zollgröße dieselben sind kannst Du da draufschmeißen
was Du willst - es sei denn im Brief/Schein ist eine bestimmte Marke angegeben. Das kenne ich aber nur von Motorrädern.
Schon mal hier versucht??
http://www.reifendirekt.de/
Gruß Ben
Solange Reifen - und Zollgröße dieselben sind kannst Du da draufschmeißen
was Du willst - es sei denn im Brief/Schein ist eine bestimmte Marke angegeben. Das kenne ich aber nur von Motorrädern.
Schon mal hier versucht??
http://www.reifendirekt.de/
Gruß Ben
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es unterm Strich günstiger ist, beim heimischen Reifenhändler einzukaufen:
Zu den auf dem papier günstigen Reifen beim Internet-Versand kommen dann nämlich noch eben die Versandkosten dazu, und dann beginnt die lästige Suche nach einer Werkstatt, die Dir die Dinger auch noch einigermaßen günstig montiert.
Nachfragen beim Händler um die Ecke lohnt sich auf jeden Fall.
Grüße
Toffie
Zu den auf dem papier günstigen Reifen beim Internet-Versand kommen dann nämlich noch eben die Versandkosten dazu, und dann beginnt die lästige Suche nach einer Werkstatt, die Dir die Dinger auch noch einigermaßen günstig montiert.
Nachfragen beim Händler um die Ecke lohnt sich auf jeden Fall.
Grüße
Toffie
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Moin Dirk,
ich an Deiner Stelle würde erstmal die Größe wechseln.
215/60-15 ist denkbar ungünstig was die Reifenbeschaffung angeht.
215/65 ist zu groß
225/60-15 würde evtl. gehen sind aber nicht ganz billig.
Sinnvoll wäre m.E. eher der 205/60-15 oder 205/65-15
die sind bezahlbarer, die Auswahl ist riesig und sie gehen ohne größere Probleme auch noch auf die 8" Felgen drauf.
Ich bin die letzten Winter auf 225ern Michelin Alpin unterwegs gewesen - würde den Reifen sofort wieder kaufen aber nicht in der Breite. Ich habs hier ja auch mit Schnee zu tun - dieses Jahr werden es also wieder die ganz normalen 195er werden!
Übrigens, der Snowprox ist ein Toyo
Grüßle
Jens
ich an Deiner Stelle würde erstmal die Größe wechseln.
215/65 ist zu groß
225/60-15 würde evtl. gehen sind aber nicht ganz billig.
die sind bezahlbarer, die Auswahl ist riesig und sie gehen ohne größere Probleme auch noch auf die 8" Felgen drauf.
Ich bin die letzten Winter auf 225ern Michelin Alpin unterwegs gewesen - würde den Reifen sofort wieder kaufen aber nicht in der Breite. Ich habs hier ja auch mit Schnee zu tun - dieses Jahr werden es also wieder die ganz normalen 195er werden!
Übrigens, der Snowprox ist ein Toyo
Grüßle
Jens
-
Roli
-
Friese
NEEEEEEEIIIIIINNNN!!!!
Die Reifenfrage ist wieder da!
Also ich fahre Vredestein Snowtrac2 195/65R15 V91 oder so. Sehr empfehlenswerter Reifen, zwei Skiurlaube ohne Probleme. Haftung auf Schnee ist grandios!
Was glaub ich auch noch rockt ist der Good Year Ultra Grip 7, das ist glaub ich ein überragender Reifen
Und zum Thema Reifenkauf habe ich die Erfahrung gemacht, dass Reifendirekt günstiger ist als vor ort, dank des Montageservice mit den partnerwerkstätten in ganz deutschland ist es kein Problem die Reifen aufgezogen zu bekommen.
Sonst lohnt es sich sicher auch bei www.reifen-versand.de nachzusehen die sind oftmals deutlich günstiger, da habe ich aber noch keine Erfahrungen mit gesammelt, würde mich aber freuen, was zu hören, weil ich mir da im April neue Sommerschlappen holen wollte.
Gruß,
Mathias
Die Reifenfrage ist wieder da!
Also ich fahre Vredestein Snowtrac2 195/65R15 V91 oder so. Sehr empfehlenswerter Reifen, zwei Skiurlaube ohne Probleme. Haftung auf Schnee ist grandios!
Was glaub ich auch noch rockt ist der Good Year Ultra Grip 7, das ist glaub ich ein überragender Reifen
Und zum Thema Reifenkauf habe ich die Erfahrung gemacht, dass Reifendirekt günstiger ist als vor ort, dank des Montageservice mit den partnerwerkstätten in ganz deutschland ist es kein Problem die Reifen aufgezogen zu bekommen.
Sonst lohnt es sich sicher auch bei www.reifen-versand.de nachzusehen die sind oftmals deutlich günstiger, da habe ich aber noch keine Erfahrungen mit gesammelt, würde mich aber freuen, was zu hören, weil ich mir da im April neue Sommerschlappen holen wollte.
Gruß,
Mathias
-
cabriotobi
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Hey - das ist doch mal was - TOBI - ich braucdh ein Angebot:
225/50-16 möglichst ein M+S-Profil wenn es geht in grobstolliger Optik oder gleich ein Offroader Mischreifen.
Index bis 240 KM/H reicht aus
zur Not kleb ich dem Ding aber auch eine 210er Begrenzung rein- nur weniger sollte es wirklich nicht sein.
Das Ganze in bezahlbar und zukünftig wieder nachkaufbar.
Wenn möglich Neu und nicht RE.
Was ist Deine Empfehlung?
Grüßle
jens
225/50-16 möglichst ein M+S-Profil wenn es geht in grobstolliger Optik oder gleich ein Offroader Mischreifen.
Index bis 240 KM/H reicht aus
Das Ganze in bezahlbar und zukünftig wieder nachkaufbar.
Wenn möglich Neu und nicht RE.
Was ist Deine Empfehlung?
Grüßle
jens
-
cabriotobi
-
audidp
meinte ich doch das Toyo ..... oh je das fängt ja gut an....Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:
Übrigens, der Snowprox ist ein Toyo![]()
Grüßle
Jens
Ich habe halt nur den 215/60R15 im Schein stehen. Wie machen ich das wenn ich den 205 er drauf machen will muß ich den eintragen lassen oder wie funktioniert das???
Das der 215er ne Scheiss Größe ist wußte ich schon beim ersten Reifenkauf und damals waren die noch Sauteuer. Hatte für 4 Stück über 600,- Euro bezahlt. Der gleich Reifen kostet heute das Stück 75,- Euro
Was könnt Ihr den empfehlen in Sachen Grip. Also Verschleiss ist mir nicht wichtig, lieber 20000km Spaß als 30000km Holzräder drauf
Gruß Dirk