Samco Schlauch für oben auch einzeln erhältlich?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Markus 220V
Projektleiter
Fuhrpark: 20V

Samco Schlauch für oben auch einzeln erhältlich?

Beitrag von Markus 220V »

Weiß jemand, ob es den oberen Druckschlauch beim 20V auch irgendwo einzeln gibt. Unten hab ich ja nen Samco drin aber der obere war noch original und hält wohl auf die Dauer nicht viel mehr als 1,6 bar aus :(

Mir würde auch n Schlauch eines anderen Herstellers in ner ähnlichen Qualität wie Samco reichen.....
Micha
Entwickler

Beitrag von Micha »

Hallo,

Nein leider die bekommst Du nur im 2 teiligen Set... Kannst Dir einen Reduzierschlauch von Samco besorgen und was zusammenbasteln...

Oder nochmal ein Set kaufen bei Samco oder Venair und den Druckschlauch verjubeln. Machst in der Regel kaum Verlust, da der untere bei allen 20v Fahrern gesucht ist und sich im Preis zum original nichts nimmt...

" Unten hab ich ja nen Samco drin aber der obere war noch original und hält wohl auf die Dauer nicht viel mehr als 1,6 bar aus webbbs smile Sad"

Ich habe noch den originalen Dehnschlauch drauf, aufgrund größeren LLK von dem der Samcoschlauch immer wieder runterruscht, weil er ein kleines bischen kürzer ist.

Trotz 1,7 Bar Overboost macht der das spielend seit 15000 Km mit ...

Viele Grüße Micha
AUDI 100 QUATTRO #GARAGENPLATZHALTER# SPORTAVANT 20V UMBAU...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
Markus 220V
Projektleiter

1,9 bar hält bei mir 2 Wochen. Schon der 3te Schlauch.... Langsam sind die ganzen gebrauchten Schläuche aufgebraucht (wobei auch ein nagelneuer dabei war) :lol:
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Dann hast du das gleiche Problem wie ich, bräuchte auch nur den oberen.

Werde aber jetzt schauen, dass ich doch das komplette Set kaufe, den originalen kauf ich nämlich nicht mehr.

Gruß
Tobi
Markus 220V
Projektleiter

Hatte mal n günstiges Angebot, als der untere mal wieder kaputt war und hab den dann einzeln genommen.....

Wenn sich nichts mehr ergibt, kaufe ich auch das Set. Falls jemand nen unteren Schlauch für 100 Euro will. Soll er sich bei mir melden ;)
Antworten