Anlas probleme 200 turbo quattro MC

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Marcel200er

Anlas probleme 200 turbo quattro MC

Beitrag von Marcel200er »

hallo ich brauche unbedingt eure hilfe. habe ein grosses problem.
mein 200 springt nicht richtig an um in anzulassen muss ich ewigs lang den anlasser betätigen. das Kaltstart ventiel habe ich bereits ersetzt. aber noch keine besserung. ich bekomme auch beim stecker nur strom wen der motor läuft wenn er kalt ist( ist das normal?) beim anlassern selber nicht. kennt jemand dieses problem und einen weg es zu lösen? besten dank für eure hilfe :cry:
viermaal

Beitrag von viermaal »

Die temp sensorfur die kaltstart ventile ist defect so wegsel die un dan wirkt das besser
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Jep, wechsel man den Temperatursensor, wenn dann immer noch schlecht, dann liegts wahrscheinlich an nachpissenden ESV's.

Gruß
Tobi
Buergi
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Buergi »

Hallo,
kann auch gut sein, dass dein Hallgeber einen Wackelkontakt hat. Schau mal die Verdrahtung des Zündverteilers an....
Weil das Steuergerät startet nämlich nur, wenn da die Signale korrekt eintreffen.
Oder du hast einfach irgendwo ein Unterdruckleck, z.b. an der Kurbelgehäuseentlüftung oder am Wellschlauch unten...

Gruss,

Buergi
Marcel200er

wo ist den der temperatur füler für das kaltstart ventiel den die temperaturanzeige im armaturen brett ist korrekt. hat der zwei fühler?

noch ne frage. die heizung get auch nicht hat das vieleicht einen zusammen hang? habe eine klimaautomatik.
Buergi
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Buergi »

Der Fühler hat nur einen Pin und sitzt unterhalb der Servopumpe.

Gruss,

Buergi
Marcel200er

kannes sein das der fühler aus siet wie eine scheraube? oder habe ich den falschen fühler erwicht?
Buergi
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Buergi »

ja, genau der.
Antworten