Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo Ihr,
Hier ist wieder der ohne Namen, Jörg
Also, sei Euch allen nochmal gedankt, hab das Problem mit meinem Avant in den Griff bekommen.
Hab gestern Abend noch das Schlechtwegefahrwerk eingebaut, und was soll ich sagen 30mm höher und die Doppelte zuladung.
Mehr wollte ich garnicht.
Also vielen Dank nochmal.
doppelte Zuladung? Is ja obergeil! Das heißt, du darfst anstatt 532kg (wie ich) glatte 1,06 Tonnen zuladen, und hast ein zul. Gesamtgewicht von 2372 kg! Wow, das ist ja beinahe schon Kleinlasterniveau
wenn ich sowas lese krieg ich schon wieder irgendwie ausschlag die erbauer und entwickler haben sich bei dimensionierung des fahrwerks und der auslegung der bremsanlage und achslasten schon wohl was gedacht
GRuß
der mike
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Mike NF hat geschrieben:wenn ich sowas lese krieg ich schon wieder irgendwie ausschlag die erbauer und entwickler haben sich bei dimensionierung des fahrwerks und der auslegung der bremsanlage und achslasten schon wohl was gedacht
GRuß
der mike
Na klar haben die sich was gedacht dabei - nämlich dass man in 16 Jahren daher kommen kann und mittels Einbau eines Schlechtwegefahrwerks die Zuladung einfach so mal eben verdoppeln kann - genauso war das damals - kurz hinter Warschau, im Graben, mit den Kameraden - ich weiß es noch als wärs gestern gewesen....
Meiohmei - ich mag ja echt nicht gern blöd daher schwatzen, aber so manchmal....