Ach Hinki! Mein Beileid! Aber reg dich nicht auf. In meinem 200er stecken etwa 5-7000 Euro (inkl 1700 Kaufpreis) und über 700 Arbeitsstunden, und man sieht es ihm auch nicht wirklich an. Naja, dafür wissen wir ja was wir haben.
Ich habe Bremssattel, Hydraulikpumpe, E-Fensterhebermotoren überholt, 4xBeheiztes E-Memory Leder eingebaut,
Umbau E-Memory-Leder:
War-Zustand (Ladedruck-Anzeige und Standheizungssteuerung in der Mittelkonsole hatte ich zu dem Zeitpunkt allerdings bereits selbst eingebaut):
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Ist-Zustand nach Umbau auf 93er V8 Innenausstattung (Komplett übernommen ausser Dachhimmel und Armaturenbrett)
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Einpassung des Diffsperrschalters in das V8-Wurzelholz (dort sitzt normalerweise der Automatikprogrammwahlschalter):
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Und das ist der Zwischenzustand im Dezember 2003:
(weil sowas macht man natürlich im Winter, wenn man keine Garage hat

)
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Dann noch Achsmanschetten, Streugläser, Treserleuchten, Windschutzscheibe (selber gemacht), defekten Klimakompressor überholt und Komplette Klima wieder fit gemacht, Zahnriemen, WaPu, Ölwannendichtung, drei mal Zündgeschirr neu (Sprödbruch und danach Marder), Zündkerzen, Verteilerkappe, Druckspeicher, neue Batterie,Relaisumbau, verbessertes Schlauchuptate,
Verbessertes Schlauchupdate:
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Wastegatemembran, Wastegatefeder,
Wastegatefedern zum Experimentieren:
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Dazu kommen Tempomateinbau, Konidämpfer hinten erneuert, H&R Federn, Neue Sommer-und Winterreifen, neue Sommer-Alufelgen, alle Riemen neu, ~1500 Euro Soundanlage, E-Fensterheberschalter neue und hellere LEDs, Tachoplatine überholt, etwa zehntausendmal Steuergerät ein- und ausgebaut um Chip zu wechseln oder Chipumschaltung zu bauen, ungefähr alle Tempfühler neu verkabelt, ultra-teuere Gummilager für Kühler gekauft, alle möglichen Tempfühler gekauft, etc etc etc.
Ich bin schon auf der Mitte der zweiten Fahrzeugscheinseite mit Eintragungen:
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Und was hab ich von der Bastelei? Ein Auto das ungefähr das tut was man sowieso erwartet: Es läuft. Immerhin. Endlich läuft auch der Motor gut und zieht optimal, seit alle Tempfühler vernünftige Werte liefern (BMW 540i und 750i kommen bis 100 nicht nach

) - aber trotzdem gibts halt Sachen die noch anstehen, z.B. würd ich die ESVs mal gerne machen wegen Startverhalten (~2sek bis anspringen) und das (inzwischen lokalisierte) Schalthebelspiel beheben. Ausserdem beschlägt er dauernd weil ich mit dem Dampfstrahler einige Liter Wasser durch eine nicht ganz geschlossene Scheibe reingespült hab und das bei den temperaturen nicht gescheit rausgeht (hab keine Garage).
Und irgendein Riemen pfeift ein wenig.
Also alles in allem nix tragisches mehr, aber ich hatte auch schon 4000 Upm leerlauf (LLRV), Motor geht dauernd aus (Falschluft), und x-tausend elektronikprobleme mit sensoren und aktoren der Motorsteuerung, zwei mal Kühlerdefekt (glücklicherweise beide male sofort bemerkt und nix passiert), Kupplungsgeberzylinderdefekt und so weiter. Ich wurde da auch hart geprüft und war auch immer wieder kurz davor aufzugeben (im besten wissen dass das mit einem anderen Audi auch wieder so wäre... ) Aber langsam hab ich alles im Griff, die Batterie ist nicht mehr dauernd leer (waren zu hohe Übergangswiderstände an der Quetschverbindungsstelle zu Batteriepolklemme sowie an allen Kabelschuhen der Batteriekabel an Lima und Anlasser) - hab aber trotzdem eine Starthilfeklemme im Motorraum montiert und gebe den Opels fleißig starthilfe

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Der MC begleitet mich jetzt schon 45.000Km und ist doch erstaunlich zuverlässig (geworden).
Ich hatte schon bald nach dem Kauf eine DIN A4-Seite mit Wünschen und Wunschträumen wie Treserleuchten,Klima,Memoryleder mit Sitzheizung, Sonnenrollo, Tempomat etc. Die Liste hab ich neulich gefunden und es sind absolut alle Punkte erfüllt. Fazit: Ich brauch langsam ein neues Projekt...
Ich glaube wenn ich die letzen oben genannten Sachen gerichtet habe verkauf ich ihn an jemanden wie dich, der einfach mal seine Ruhe haben will und suche mir dann ein neues projekt

-irgendwie macht das rumbasteln nämlich trotz allem tierisch Spass!
Nur Mut,