Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Also weiterhelfen kann ich dir diesbezüglich zwar nicht ABER vielleicht etwas beruhigen denn dieses Phänomen hatte ich auch schon und bei Volllast fehlten dann quasi 0,1-0,2 Bar aber nach einmal abstellen und wieder anlassen was das wieder vorbei !
Ich leg sowas als "Eigenwilligkeit" oder "Eigenleben" der alten Audis ab, ebenso wie die Tatsache das mein PAULI (von dem ich hier rede) einmal vor nen Hotel ums verrecken nimmer anspringen wollte obwohl er vorher nie Probleme machte. Nach 5 Minuten sprang er wieder an als wenn nie etwas gewesen wäre und bis heute (ist gut 2 Jahre her) hatte ich dieses Problem nie wieder ! (damals hatten wir ca.35C° Aussentemperatur und ich hatte grad 500km hinter mir)
Tja, "SIE LEBEN" !
VLG Pollux4
P.S. Falls es für dieses LD-Anzeigen-"Problem" ne plausible Erklärung geben sollte würde mich diese natürlich auch interessieren !!!
....damit du heut Nacht besser schlafen kannst dreh halt nochmal schnell ne kleine Runde !
Klar das man sich alles mögliche einbildet wenn die Anzeige plötzlich weniger anzeigt aber da sie ja auch 0,0 anzeigt was ja nicht sein kann liegts wohl wirklich nur an der Anzeige selbst.
Wenn ich mir jetzt wirklich um viele Dinge was die 200er angeht - DAS ist mitunter das winzigste ProblemCHEN !
bau dir doch bitte eine analoge ladedruckanzeige ein. die im bc zeigt meisstens scheisse an. ich kann nicht so recht glauben das der motor im schub ein absolutes vakuum erzeugt
Da die Anzeige wohl den Absolutdruck anzeigt, bedeutet "0,0 bar" wohl 1,0 bar Unterdruck (je nach Wetterlage ). Ist vielleicht etwas viel: meine analoge zeigt maximal -0,7 bar (=0,3 bar KI) im Schubbetrieb.
Also bei meinem ist der Schubbetrieb je nach Laune 0,0 - 0,2 bar im KI. Dementsprechend erreicht er max bei 0,0 nur 1,8 bar im KI und bei 0,2 erreicht er 2,0 bar max im KI.
Hat überhaupt nix mit dem Ladedruck zu tun. Bei der analogen Anzeige ist da keine Veränderung festzustellen.
Hab ne analoge LD-Anzeige dran gehängt und plötzlich war der fehlende LD wieder da, hat mich auch um 0,2 bar beschissen und ich war schon auf der Suche nach nem LD-Leck.
Und jetzt funzt der BC eh nimmer, weil ein 250er Sensor im Steuergerät verbaut is.
Wenn er nen konstanten Wert im BC anzeigt, hast den Sensor falsch eingebaut. Ist mir auch einmal passiert. Beim Motorola müssen die über Kreuz. Dann klappt´s auch wieder mit dem BC.