Hallo liebe Audimaniacs,
mein C4 hat keinen Bordcomputer, was ich sehr schade finde, weil - is' ja schon was schönes.
Kann man einen BC nachrüsten, oder stellt einen das vor unlösbare Probleme?
Wenn ja, wo bekommt man sowas für bezahlbares Geld und was ist überhaupt bezahlbar?
Grüße
Heiko!
Kann man einen BC nachrüsten?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Kann man einen BC nachrüsten?
Audi 100 C4 Avant, 2.3, 3/1992, Fronti
-
fivebanger
Hallo,
kann leider nur vom Typ 44 berichten.
Ein KI mit AC/BC Einheit wird beim C4 selten zu kriegen und nicht billig sein, nehme ich mal an.
Hatte damals durch Zufall und günstig ein KI bekommen.
Beim mir (NF) wars relativ einfach das ganze nachzurüsten, der BC brauchte nur ein Verbrauchssignal vom Steuergerät.
Beim AC wars genauso, die meisten Geber hatte er schon, müsste ja beim C4 genauso sein.
Ich brauchte nur die Stecker mit ein paar Kabeln welche dann zusätzlich ans KI kommen.
Verkabeln und anschliessen laut Schaltplan und gut.
Denke mal mit Glück auf jeden Fall bezahlbar das ganze, mich hats 50 € gekostet.
Kann leider nicht sagen wie und ob C4 und Typ 44 kompatibel sind in den Dingen.
Gruss
Steffen
kann leider nur vom Typ 44 berichten.
Ein KI mit AC/BC Einheit wird beim C4 selten zu kriegen und nicht billig sein, nehme ich mal an.
Hatte damals durch Zufall und günstig ein KI bekommen.
Beim mir (NF) wars relativ einfach das ganze nachzurüsten, der BC brauchte nur ein Verbrauchssignal vom Steuergerät.
Beim AC wars genauso, die meisten Geber hatte er schon, müsste ja beim C4 genauso sein.
Ich brauchte nur die Stecker mit ein paar Kabeln welche dann zusätzlich ans KI kommen.
Verkabeln und anschliessen laut Schaltplan und gut.
Denke mal mit Glück auf jeden Fall bezahlbar das ganze, mich hats 50 € gekostet.
Kann leider nicht sagen wie und ob C4 und Typ 44 kompatibel sind in den Dingen.
Gruss
Steffen
-
Alex2805
-
fivebanger