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Servus zusammen.
Ich war heute zum angucken eines 100er quattros. Beschrieben wurde er mir als 136 PS Version. Als ich ankam gefiel er mir optisch sehr gut und als ich in den Motorraum sah entdeckte ich den TURBO!!!
Es ist ein 165 PS Quattro...Mist...aber jetzt zur meiner Frage.
Wie ist das mit dem Turbo in dem alter? Ist eher davon abzuraten? Ist Baujahr 89 und hat 217 TKM gelaufen. Laufen tut der Motor sehr ruhig. Sprang zwar erst bei dritten Versuch an (schätze wegen der Standzeit) aber dann schnurrte er.
Und wie ist das mit dem Spritverbrauch im Gegensatz zum 136 PS Sauger? Ich hatte vor 3 Jahren einen 120 PS quattro und den musste ich nie über 3500 Umdrehungen fahren, braucht der Turbo mehr Drehzahl zum normalfahren und somit mehr Sprit?! Normalbenzin?
Achja mein damaliger konnte die Sperren selbst steuern eben habe ich eine Taste vor der Handbremse gesehen, was ist das jetzt genau?
auch wenn es nicht zum eigentlich Beitrag passt, aber wo es gerade um Versicherungen geht: Wie schafft ihr so niedrige Versicherungsbeitraege?
Ich habe SF25, also 30% (von meinem Opa geerbt), dazu haufenweise Sonderrabatte weil die Versicherungsagentin eine Freundin meiner Mutter (Versicherungsnehmerin) ist, Garagenrabatt, Rabatt fuer Berufsgruppe Aerzte (meine Mutter), etc. etc. und komme auf etwa 1200 EUR im Jahr fuer Vollkasko. Muss ich dann davon ausgehen, dass die Nuernberger Versicherung zu den absoluten Wuchern unter den Versicherungen gehoert? (Habe das nie verglichen da es bisher immer praktisch war eine Versicherungsagentin zum Bekanntenkreis zaehlen zu koennen.)
FreakyPenguin hat geschrieben:Wie schafft ihr so niedrige Versicherungsbeitraege?
Ich habe SF25, also 30% (von meinem Opa geerbt), dazu haufenweise Sonderrabatte weil die Versicherungsagentin eine Freundin meiner Mutter (Versicherungsnehmerin) ist, Garagenrabatt, Rabatt fuer Berufsgruppe Aerzte (meine Mutter), etc. etc. und komme auf etwa 1200 EUR im Jahr fuer Vollkasko. Muss ich dann davon ausgehen, dass die Nuernberger Versicherung zu den absoluten Wuchern unter den Versicherungen gehoert? (Habe das nie verglichen da es bisher immer praktisch war eine Versicherungsagentin zum Bekanntenkreis zaehlen zu koennen.)
hm, ich sehe da drei Aspekte, die vermutlich zusammenspielen:
- die meisten hier haben keine VK, sondern HP und evtl. noch TK
- Die Typklassen für den AEL sind höher als die der meisten anderen hier (die HP ist noch ok, aber sowohl VK als auch TK sind recht heftig, aufgrund der Kombination ist dabei die VK aber wahrscheinlich kaum teurer als die TK, bei den 44ern ist das eher nicht so).
- die Nürnberger ist mir nicht als günstige Versicherung in Erinnerung, eher im Gegentum (wobei sich meine Erinnerung da auf ne Unfall/LebensVers. bezieht, nicht speziell auf ne KFZ-Versicherung)
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
ich bin und bleibe trotz der kosten bei meiner LVM vor ort, da hab ich bisher nie probleme gehabt, egal was war. und nebenbei is da bei uns auch der betrieb und alles andere versichert. und nächsten märz schauen wir nochmal weiter
Gruß
der mike
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Mein Bruder zahlt bei der Nürnberger mit schlechteren Konditionen weniger für seinen 20 V als ich beim Fels in der Brandung für nen NF.
Der 20 V ist anders = teuerer eingestuft als meiner.
Ham wir extra verglichen.
Der Schalter neben der Handbremse sperrt das TORSEN-Differential.
Vorne gibt es keine Sperre, hinten gibt es eine automatische. Das TORSEN regelt die Kraftverteilung, bzw. den Drehzahlunterschied zwischen vorne und hinten. Sollten die Hinterräder in der Luft hängen, bzw. keine Kraft übertragen können, gelangt keine Kraft nach vorne und umgekehrt. Dann kann man das TORSEN (Mittendifferential) sperren. Dient eigentlich nur als Anfahrhilfe, oder in extremen Situationen.