Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
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Hallo zusammen ich habe mir jetzt endlich einen Audi für mich und meine Frau zugelegt leider ist der nicht so gut wie ich das von meinen anderen Audis kenne (Getriebe, Vorderachse, Radlager, Motorlager)
Da die Benzinpumpe sehr laut ist würde ich sie gern tauschen finde sie aber nicht Filter hinten habe ich gefunden und Leitungen aber Pumpe keine Spur
sitzt die nun außen oder innen? WO?
Detenet hat geschrieben:... Filter hinten habe ich gefunden und Leitungen aber Pumpe keine Spur
sitzt die nun außen oder innen? WO?
Ähm, welchen Filter meinst Du hinten ?
Die Pumpe sitzt bei den 5-Zylindern (vielleicht solltest mal erwähnen, um was für nen Wagen/Motor es eigentlich geht ) im Tank auf dem Boden. Ist also von aussen nur zu hören, nicht zu sehen.
Die Geräusche sind leider ein bekanntes Problem, da gibt es etliche Threads zu und m.W.n. auch ne Anleitung in der Selbstdoku.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
du kommst von oben ran. leitungen abmachen, bajonettverschluss öffnen und dann erstaml den schwimmer mit gedönse ausbauen. und dann kommst du von oben an die pumpe. is sinnigerweise bei fast leerem tank am angenehmsten viel spass
tip: mach ne maurer schnur mit ner schlaufe um den druckdämpfer (dieser pilz, du seihst schon was ich meine) und halt die unter spannung bzw zug nach oben, während du die verschlüsse/clipse löst. die pumpe ist so schwer dass die durch eigenes gewicht wieder in die clipse sackt, wenn man loslässt. bei fragen weisste ja wohin damit
Gruß
der mike
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
das hört sich nach einer Sonntagnachmittag Sache an werde das mal in ruhe versuchen
ist ja aber auch wiedermal eine schöne Konstruktion die Audi da hat
erstmal Danke für die schnelle Hilfe schönen Sonntag
Detenet hat geschrieben:.......ist ja aber auch wiedermal eine schöne Konstruktion die Audi da hat
erstmal Danke für die schnelle Hilfe schönen Sonntag
Nicht nur Audi hat die Konstruktion sondern die meisten anderen Hersteller auch - und das ist auch gut so,da gehört die Pumpe auch hin wo sie sitzt in Bezug auf Korrosions-und Crashverhalten.
Detenet hat geschrieben:das hört sich nach einer Sonntagnachmittag Sache an werde das mal in ruhe versuchen
ist ja aber auch wiedermal eine schöne Konstruktion die Audi da hat
erstmal Danke für die schnelle Hilfe schönen Sonntag
Guggst Du hier, ist in einer halben bis zwei Stunden gemacht.
Im Avant ist's doch schön bequem.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Detenet hat geschrieben:Das hört sich nicht schlimm an aber bei meinem Glück geht wieder irgendwas
daneben
hat das einer von euch schon gemacht? Wie wars? Erreiche ich was wenn ich den Vorfilter tausche zwecks lärm? Nervt übel
VORFILTER ?????
Ja ich hab's schon gemacht.
Gott sein Dank 'ne NEUE drin!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Detenet hat geschrieben:Das hört sich nicht schlimm an aber bei meinem Glück geht wieder irgendwas
daneben
hat das einer von euch schon gemacht? Wie wars? Erreiche ich was wenn ich den Vorfilter tausche zwecks lärm? Nervt übel
Nicht soviel negative Wellen im Voraus ausschütten,das klappt schon,mußt nur dran glauben
Von den Dingern hab ich schon tonnenweise ersetzt,war damals so die Zeit als ich im Autohaus gelernt habe das recht viele Typ 44-Pumpen verreckt sind.
Tja,wie war's.......stell dich schonmal drauf ein das du hinterher fliegen kannst ohne Red Bull,dazu reichen dann alleine die geschnüffelten Benzoldämpfe
Ansonsten funzt das aber ganz prima,bei der Limousine liegt man immer etwas unkomfortabel im Kofferraum aber das erübrigt sich ja bei dir - kannst dadurch vielleicht sogar Glück haben das du nicht allzuviel schnüffelst,beim Avant ist eben mehr Platz.
Kraftstoffvorfilter gibt es eh keinen,also kannste da auch nix tauschen - was dir im Übrigen eh nix gebracht hätte.
Detenet hat geschrieben:Thema "Vorfilter" : habe unter dem Tank einen Filter gefunden (Plaste) und vorne ist dann der große würde den als "Hauptfilter" bezeichnen oder?
Also wenn Du den Zylinder/Dose ... wie auch immer ... vor dem rechten Hinterrad im Bereich der Achse meinst: das ist der Kraftstoffdruckspeicher.
Ciao
André
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Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben