Hilfe, mein 20v ist zu langsam!
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scansonic
Hilfe, mein 20v ist zu langsam!
Hallo Leute.
Habe ein echtes Problem mit meinem 200 20v! Er ist einfach zu langsam. Bei 210 (knapp 5000U/min) ist schluß.Ansonsten hat er folgende leiden: Hat zu wenig Leistung/beschleunigt schlecht; qualmt öfters sehr stark (riecht nach Öl); geht aus wenn er aus höheren Umdrehungen abtourt; wenn der Tuningchip eingebaut ist hat er die ersten Meter im kalten Zustand ordentlich Haue, danach gehts wieder sehr schleppend. Fehlerspeicher zeigt nichts an.
Hat jemand ne Idee?
Mfg Damu
Habe ein echtes Problem mit meinem 200 20v! Er ist einfach zu langsam. Bei 210 (knapp 5000U/min) ist schluß.Ansonsten hat er folgende leiden: Hat zu wenig Leistung/beschleunigt schlecht; qualmt öfters sehr stark (riecht nach Öl); geht aus wenn er aus höheren Umdrehungen abtourt; wenn der Tuningchip eingebaut ist hat er die ersten Meter im kalten Zustand ordentlich Haue, danach gehts wieder sehr schleppend. Fehlerspeicher zeigt nichts an.
Hat jemand ne Idee?
Mfg Damu
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audifahrer 83
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Audi S6 C4, 20VTQ - Wohnort: 31863 Coppenbrügge
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Carsten 200 20V Avant
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- Beiträge: 1346
- Registriert: 05.11.2004, 12:04
- Wohnort: Hamm Westfalen
Hi, überprüf mal den kleinen Schlauch von Ansaugbrücke zum Pop-Off, der gammelt oft weg und dann auch schlechte Leistung.
Und überhaupt mal alle Schläuche prüfen.
Und überhaupt mal alle Schläuche prüfen.
Gruß Carsten....
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- stormtrooper
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- Registriert: 21.09.2005, 18:47
- Fuhrpark: Audi Cabriolet (NG);Audi 100 C4 Avant Quattro, Pontiac TransAm ´78
- Wohnort: 23701 Eutin-Fissau
- Kontaktdaten:
mmhh...hab das gleiche problem.
wenn man den motor hochbeschleunigt und dann die kupplung tritt,sinkt die drehzahl soweit herunter,dass der motor ruckelnd abstirbt.passiert auch beim abbiegen:kuplung treten,lenken-motor aus!?
mein lader ist brandneu,ebenso die schläuche.
tippe daher auf hallgeber(weil der wagen auch ruckelt).
oder kann es sein das der sensor für die drehzahlanhebung für die sevolenkung defeckt ist?
wenn man den motor hochbeschleunigt und dann die kupplung tritt,sinkt die drehzahl soweit herunter,dass der motor ruckelnd abstirbt.passiert auch beim abbiegen:kuplung treten,lenken-motor aus!?
mein lader ist brandneu,ebenso die schläuche.
tippe daher auf hallgeber(weil der wagen auch ruckelt).
oder kann es sein das der sensor für die drehzahlanhebung für die sevolenkung defeckt ist?
"Der Klügere gibt nach!...solange bis er der Dumme ist!"
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Carsten 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1346
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Das POPOFF auch mal kontrollieren und bei Ruckeln die Zündkabel/Stecker und Verteiler überprüfen.
Gruß Carsten....
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- stormtrooper
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Carsten 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
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POPOFF Ausbauen und von beide Seiten durch pusten, da darf nichts durch gehen, sonst defekt.
Gruß Carsten....
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- Thomas
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5640
- Registriert: 05.11.2004, 18:38
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
- Wohnort: Aachen
Tuningchip ist sicherlich das letzte, was der Motor in diesem Zustand gebrauchen kann
Wenn der tatsächlich so viel Öl verbraucht, daß er qualmt, würde ich dringenst erstmal auf Serienzustand zurückrüsten, und dann mal die übliche Fehlersuche durchgehen:
- Fehlerspeicher
- Drucktest
- wie lange ist der letzte Ölwechsel her?
- wie alt ist das Zündgeschirr (Kerzen/Finger/Kappe/und: KABEL)
- ganz wichtig in diesem Fall: Kompression messen
- wie viele km hat der Wagen gelaufen? (jetzt bitte nicht 180.000, das glaub ich nicht)
- wie viele km davon war der Wagen "gechipped", wenn ja, womit? Bzw. von welchem Tuner war der Chip?
Ansonsten testen: Pop-Off, Wastegate, N75, usw. usf.....
Viel Erfolg
Thomas
Wenn der tatsächlich so viel Öl verbraucht, daß er qualmt, würde ich dringenst erstmal auf Serienzustand zurückrüsten, und dann mal die übliche Fehlersuche durchgehen:
- Fehlerspeicher
- Drucktest
- wie lange ist der letzte Ölwechsel her?
- wie alt ist das Zündgeschirr (Kerzen/Finger/Kappe/und: KABEL)
- ganz wichtig in diesem Fall: Kompression messen
- wie viele km hat der Wagen gelaufen? (jetzt bitte nicht 180.000, das glaub ich nicht)
- wie viele km davon war der Wagen "gechipped", wenn ja, womit? Bzw. von welchem Tuner war der Chip?
Ansonsten testen: Pop-Off, Wastegate, N75, usw. usf.....
Viel Erfolg
Thomas
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 7159
- Registriert: 10.11.2004, 13:33
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
- Wohnort: BS
Mein Wort zum Sonntag dazu:
Der LMM !
Wenn Zündgeschirr (Kabel, Kerzen, Kappe, Läufer) und Zündung als solches i. O.
Und natürlich alles was Thomas schon schrieb.
Unbedingt FEHLERSPEICHER auslesen (lassen) !!!!

Der LMM !
Wenn Zündgeschirr (Kabel, Kerzen, Kappe, Läufer) und Zündung als solches i. O.
Und natürlich alles was Thomas schon schrieb.
Unbedingt FEHLERSPEICHER auslesen (lassen) !!!!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
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Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
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scansonic
Hilfe, mein...
Der Wagen hat 190.000km gelaufen (war die letzten3 jahre kaum bewegt worden),Ölwechsel ist neu,Tuningchip war höchstens 500km verbaut und mittlerweile wieder entfernt, Finger und Kappe neu, Lmm neu, Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler deswegen frage Ich hier um Rat,weil nicht mehr weiter weiß!!
Mfg Damu
Mfg Damu
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scansonic
Hilfe, mein...
Er qualmt nicht immer! Kann plötzlich auftreten und ist dann aber auch irgendwann weg. Aber wenn er qualmt, dann auch richtig!
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scansonic
Hilfe, mein..
Als ich den Wagen im April gekauft habe, haben wir die Kompression gemessen und da war alles i.O.
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5640
- Registriert: 05.11.2004, 18:38
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
- Wohnort: Aachen
Geh die Liste einfach mal der Reihe nach durch
- Kompression gemessen hast Du?
- Fehlerspeicher ausgelesen hast Du? kam 4444 oder nicht?
- Pop-Off getestet hast Du? Nein, hast Du nicht, das ist nämlich kaputt, deswegen geht er aus, wenn Du bei höherer Drehzahl auskuppelst
- Zündkabel angeschaut hast Du? Sind die Stecker gleichmäßig schön schwarz und bis unten hin weich?
usw. usf.
Ohne Fehlersuche wirst Du jedenfalls nicht weiterkommen, und was alles zu prüfen ist, steht hier im Thread drin
Thomas
- Kompression gemessen hast Du?
- Fehlerspeicher ausgelesen hast Du? kam 4444 oder nicht?
- Pop-Off getestet hast Du? Nein, hast Du nicht, das ist nämlich kaputt, deswegen geht er aus, wenn Du bei höherer Drehzahl auskuppelst
- Zündkabel angeschaut hast Du? Sind die Stecker gleichmäßig schön schwarz und bis unten hin weich?
usw. usf.
Ohne Fehlersuche wirst Du jedenfalls nicht weiterkommen, und was alles zu prüfen ist, steht hier im Thread drin
Thomas
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scansonic
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cabriotobi