Als "ununterbrochen Typ 44-Fahrer" seit 1992 kann ich defekte Fensterheber oder deren Schalter mittlerweile fast im Schlaf wechseln, jetzt habe ich allerdings ein Problem, bei dem ich als Laie nicht weiterkomme.
Mein EFH an der Fahrertür funktioniert (incl. Antippfunktion), alle anderen nicht. Ein Umstecken der Stecker ergab, dass alle Schalter okay sind..
Nachdem ich heute ein gebrochenes Massekabel am Übergang A-Säule zur Tür geflickt habe, höre ich zumindest wieder das Relais bei Betätigung der Schalter klicken. Es klickt übrigens bei Betätigung aller Schalter, sowohl in der Fahrertür als auch in den einzelnen Türen. Somit dürfte das Relais auch okay sein. Auch die Kindersicherung funktioniert, wenn sie aktiviert ist, bringen die hinteren Schalter das Relais nicht mehr zum klicken.
Wenn also sämtliche Schalter das Relais zum klicken bringen, dann muss ja Strom fliessen, folglich dürften also alle Plus- und Minusleitungen, sowie die Sicherung okay sein. Was aber kann es denn dann sein???
Ganz merkwürdiges E-Fensterheberproblem bei meinen 200q20V
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- OPA_HORCH
- Entwicklungsleiter
In welchem Zustand sind denn die besagten Fensterheber-Motore? Laufen sie, wenn du sie an den Schaltern absteckst und separat an Spannung legst?
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Wenn es einen ärgern kann, dann fließt Wasser auch bergauf...
(Summe meiner Erfahrungen aus 40 Jahren Schrauberei)
Meine Sänfte: Audi 100 Avant NF Automatik 11/89
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
-
Skatetilldeath