Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hintergrund: ich habe heute an der VA neue Scheiben (ATE Power Disc) und Beläge (Original AUDI) verbaut und im Internet nach brauchbaren Tips zum Einbremsen gesucht. Meine 2 Jahre alten Zimmermann Sportscheiben gelocht haben nämlich ein Schlagen des Lenkrades verursacht. War echt blöd zu fahren. Jetzt ist wieder alles in Ordnung.
Irgendwo habe ich gelesen, dass die Bremsanlage nur für eine Notbremsung ausgelegt ist, danach muss repariert werden. Ich glaube, dass genau dies mit meinen Zimmermännern passiert ist.
Wow, hochinteressant.
War bislang eigentlich auch der Meinung das sich die BS durch thermische Überlastung verzieht.
Das mit dem Einbremsen der neuen Beläge kannte ich in etwas abgewandelter Form schon.
Gruss
Helge
Prioritäten setzen: Schöner rasen oder schöner Rasen
demnach dürfte ich ja die alten Beläge bei der neuen Scheibe doch verwenden????
kann man das ohne weiteres glauben
Sehr interessant sonst...habe da noch gute Beläge im Keller rumliegen...muss die dann aber richtigrum einsetzen, gelle?
Gruß
HInki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
"Stahlscheiben" is eben genauso falsch wie "Stoßdämpfer", der eigentlich die Feder, die durch einen Stoß/Schlagloch in Schwingungen versetzt wurde, dämpft !
Trotzdem verstehe bis heute nicht, warum unsere 609er LKW im Laden mit orig. Mercedes-Scheiben wesentlich länger ohne Risse + Rubbeln fahren können als wenn ich denen Teile(Jurid/ATE/Sebro) vom Zub.-Handel verpaßt habe . Womöglich wurden sie nicht ausreichend spannungsarm geglüht?
Grüßle Klaus
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB) VW Polo CROSS (9N3)(BUD) SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541) SIMSON S51 ENDURO(M541)