fächerkrümmer
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
kaychen
fächerkrümmer
hai,
so wie es scheint ist mein krümmer an meinem nf gerissen. nun stellt sich die frage nenn neuen oder sogar einen fächerkrümmer. aber bringt der überhaupt was ?
gruss kay
so wie es scheint ist mein krümmer an meinem nf gerissen. nun stellt sich die frage nenn neuen oder sogar einen fächerkrümmer. aber bringt der überhaupt was ?
gruss kay
- StefanR.
- Projektleiter
- Beiträge: 3691
- Registriert: 21.12.2004, 23:16
- Wohnort: 86633 Biesenhard
- Kontaktdaten:
Also du merkst den Fächer selbst beim normalen 5er. Allerdings verliert er dadurch untenrum etwas an drehmoment nur minimal. Fast unmerklich aber ab 4000 geht er wesentlich freier zu werke und dreht munterer hoch. Habe schon einen Fächer am Serien NG gefahren und war überrascht. Hatte es nicht für möglich gehalten das das soviel bringt. Das sieht man mal das der NF/NG Krümmer nicht viel taugt. Die Quattro Version des KU wäre da schon interressanter.
MfG Stefan
MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
-
lungo
Tja, und da sind wir an der Stelle, an der Mike nie was merken wird!StefanR. hat geschrieben:....Allerdings verliert er dadurch untenrum etwas an drehmoment nur minimal. Fast unmerklich aber ab 4000 geht er wesentlich freier zu werke und dreht munterer hoch....
MfG Stefan
Wer seinen NF mit max. 3500 U/min zu Tode schont
-
Jo
lungo hat geschrieben: Wer seinen NF mit max. 3500 U/min zu Tode schont, hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine verwendung für 'nen "frechen Lümmel"
Vooorsicht Wolfgang.....auf deiner Töpferplatte im Glashaus liegen 'ne Menge Kieselsteine,mußt nur noch anschalten das Ding
Besser 'n Motor etwas verhaltener laufen zu lassen aber dafür zu fahren als Angst haben zu müssen das die Sitze rausfallen weil kein Unterboden mehr da is......
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Beiträge: 16697
- Registriert: 05.11.2004, 17:07
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
was ich weiter oben eigentlich sagen wollte: wer seinen NF nur normal bewegt, kann sich eigtenlich die kohle für nen fächerkrümmer (es sei denn mamn kann ich echt zufällig verdammt günstig schiessen) sparen, es sei denn man will den kahn eh noch tunen.
Gruß
der mike
der seinen NF sonst kaum über 3500 fahren muss um gut wegzukommen ...is doch alles top an dem aggregat
Gruß
der mike
der seinen NF sonst kaum über 3500 fahren muss um gut wegzukommen ...is doch alles top an dem aggregat
-
lungo
Jaja, ich weiss ja, das die in Neckarsulm damals anscheinend vergessen haben meinen Avant in der Verzinkerei abzuliefern.Jo hat geschrieben: Besser 'n Motor etwas verhaltener laufen zu lassen aber dafür zu fahren als Angst haben zu müssen das die Sitze rausfallen weil kein Unterboden mehr da is......![]()
AAAber: Wir haben nächste Woche endlich den Termin zur Unterzeichnung des Mietvertrages für unseren Bauernhof inklusive Stall und großer Doppelgarage!
Reichlich (überdachter) Platz für Restaurierungen
Dann wird der Avant abgemeldet, die Limo angemeldet und dann beginnt die "rückabwicklung der werkseitigen Montage" (© MiB) im Unterbodenbereich mit anschliessender behandlung durch Sandstrahlpistole, Lackierpistole und aussreichend Konservierungsmitteln. Der Schweissapparat kann zum Glück ausgeschaltet bleiben (Ausnahme: Wagenheberaufnahmen, aber da fehlts ja bei fast allen).
Dieses Auto wird der Nachwelt mit Sicherheit erhalten bleiben, und zwar in weitgehend originalem Zustand. Für Umbauten und Modifikationen hab ich ja jetzt meine Limo.
Aber solche Probleme kann natürlich ein Besitzer von 2 Neuwägen nicht nachvollziehen
-
Jo
lungo hat geschrieben: Aber solche Probleme kann natürlich ein Besitzer von 2 Neuwägen nicht nachvollziehen*SCNR*
Ich werde mich,derweil du deine Unterbodenakrobatik vollführst,gaanz palante in eine Hängematte legen und mir Gedanken darüber machen welchen Cocktail ich mir als nächstes mixe
Kann gar nicht mit ansehen wie du dich abschuftest - lass bloß die Tür zu
-
kaychen
- StefanR.
- Projektleiter
- Beiträge: 3691
- Registriert: 21.12.2004, 23:16
- Wohnort: 86633 Biesenhard
- Kontaktdaten:
Krümmer kannst auch vom KV Quattro nehmen aus audi 90 und coupe typ 85. wie gesagt dreiflutig. In endeffekt aufgebaut wie ein Fächer. Bringt obenrum ungefähr 2 PS. Hatten nur die Quattros. War eine der maßnahmen um das höhere gewicht des Quattro zu kaschieren.
MfG Stefan
MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
