Lamdasonde? Kupplungsscheibe? Wo, was kaufen?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
hinki
Abteilungsleiter

Lamdasonde? Kupplungsscheibe? Wo, was kaufen?

Beitrag von hinki »

Hallo Forum!
Bei meiner nächsten größeren Schraubaktion (Getriebewechsel) möchte ich auch die Lambdasonde erneuern. Bräuchte das Teil mit Kabel fertig konfektioniert. Ist für einen NF vorface. Müsste dieses Teil sein:
034 906 265 F
Wo kann ich die günstig bekommen? Was kostet die? Was wäre beim Aus- und Einbau zu beachten?
Auch die Kupplungsscheibe möchte ich dabei erneuern. Gleich Fragen dazu.
Gibt es sonst noch was bei der Gelegenheit zu erneuern?
Vielen Dank für jede Hilfe und Grüße
von dem langsam verarmenden
Hinki :cry:
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Blacky
Projektleiter
Fuhrpark: Vier alte Audis.
Beitrag von Blacky »

Gruß !

Hast du mal bei duw-repair nachgeschaut ?
Komplettes Kupplungskit habe ich von denen ( ca 150 Euronen ) .
Vielleicht haben die ja auch eine Rumba-sonde im angebot, ansonsten mal hjs deswegen antelefonieren.

Gruß !

Blacky
Zum Selberstreuen:

<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
hinki
Abteilungsleiter

ja, bei d&w und autoteile-guenstig usw. habe ich

Beitrag von hinki »

schon nachgesehen.
Dort gibt es Sambazicken für ca 110 Eumel und Druckplatten für 115 Eumels.
Bei iiibäääh gibts auch Lambadeschlampen zum Selberkabeldranzwicken für ca 40 Euter
Taugen die den was? Wäre ja ein nicht zu unterschätzender Preisvorteil.....
Bei der Kupplung reicht mir die Scheibe. Das andere Gedööns war noch komplett ok letztes Jahr.....
Danke und Gruß
Hinki der Arme :cry:
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
StefanS
Projektleiter

...bei der Gelegenheit

Beitrag von StefanS »

Hallo Hinki,
bei der Gelegenheit würde ich mir noch den Kurbelwellensimmerring sehr genau anschauen, das Pilotlager (in der Kurbelwelle) auf jeden Fall wechseln und das Ausrücklager auch noch mal genau überprüfen....

Ich habe bei Zubehörkupplungen die besten Erfahrungen mit LuK gemacht; Bei den Billigen kann es schon mal sein, dass das Teil danach rupft...

Wenn Du schon mal Dabei bist - hast Du schon mal die Antriebswellenmanchetten erneuert?
Falls es noch die ersten sind - wenn die Dinger schon mal draussen sind gleich erneuern; - Ich habe meine bei 200000km das erste Mal prophylaktisch erneuert und dabei festgestellt, dass das Fett keine schmierende Wirkung mehr hatte...
Gruß StefanS
hinki
Abteilungsleiter

Re: ...bei der Gelegenheit

Beitrag von hinki »

StefanS hat geschrieben:Hallo Hinki,
bei der Gelegenheit würde ich mir noch den Kurbelwellensimmerring sehr genau anschauen, das Pilotlager (in der Kurbelwelle) auf jeden Fall wechseln und das Ausrücklager auch noch mal genau überprüfen....

Ich habe bei Zubehörkupplungen die besten Erfahrungen mit LuK gemacht; Bei den Billigen kann es schon mal sein, dass das Teil danach rupft...

Wenn Du schon mal Dabei bist - hast Du schon mal die Antriebswellenmanchetten erneuert?
Falls es noch die ersten sind - wenn die Dinger schon mal draussen sind gleich erneuern; - Ich habe meine bei 200000km das erste Mal prophylaktisch erneuert und dabei festgestellt, dass das Fett keine schmierende Wirkung mehr hatte...
Gruß StefanS
Hallo Stefan!
Das Pilotlager und Ausrücklager sind erst ein Jahr alt... Um die Manschetten zu wechslen müssen doch die Gelenkwellen auseinander genommen werden, oder?
Worauf ist bien den Simmerringen zu achten?
Vielen Dank und Grüße
hinki
Antworten