Benzinpumpe Avant wo ist die

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Detenet

Benzinpumpe Avant wo ist die

Beitrag von Detenet »

Hallo zusammen ich habe mir jetzt endlich einen Audi für mich und meine Frau zugelegt leider ist der nicht so gut wie ich das von meinen anderen Audis kenne (Getriebe, Vorderachse, Radlager, Motorlager)

Da die Benzinpumpe sehr laut ist würde ich sie gern tauschen finde sie aber nicht Filter hinten habe ich gefunden und Leitungen aber Pumpe keine Spur
sitzt die nun außen oder innen? WO?


Bei meinen Coupes ist das einfacher :D

Danke euch schonmal
mfg David
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André
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Re: Benzinpumpe Avant wo ist die

Beitrag von André »

Detenet hat geschrieben:... Filter hinten habe ich gefunden und Leitungen aber Pumpe keine Spur
sitzt die nun außen oder innen? WO?
Ähm, welchen Filter meinst Du hinten ?

Die Pumpe sitzt bei den 5-Zylindern (vielleicht solltest mal erwähnen, um was für nen Wagen/Motor es eigentlich geht ;) ) im Tank auf dem Boden. Ist also von aussen nur zu hören, nicht zu sehen.

Die Geräusche sind leider ein bekanntes Problem, da gibt es etliche Threads zu und m.W.n. auch ne Anleitung in der Selbstdoku.

Ciao
André
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Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Detenet

Beitrag von Detenet »

stimmt hatte ich vergessen ist ein 100 Avant mit NF denke ist der Vorfilter

Heißt also ich müßt den Tank ausbauen?
Komme ich daran durch das Schwimmerloch?
Finde das etwas komisch :roll:
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Mike NF
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Beitrag von Mike NF »

du kommst von oben ran. leitungen abmachen, bajonettverschluss öffnen und dann erstaml den schwimmer mit gedönse ausbauen. und dann kommst du von oben an die pumpe. is sinnigerweise bei fast leerem tank am angenehmsten :wink: viel spass :D
tip: mach ne maurer schnur mit ner schlaufe um den druckdämpfer (dieser pilz, du seihst schon was ich meine) und halt die unter spannung bzw zug nach oben, während du die verschlüsse/clipse löst. die pumpe ist so schwer dass die durch eigenes gewicht wieder in die clipse sackt, wenn man loslässt. bei fragen weisste ja wohin damit :wink:

Gruß
der mike
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Detenet

Beitrag von Detenet »

das hört sich nach einer Sonntagnachmittag Sache an werde das mal in ruhe versuchen :D
ist ja aber auch wiedermal eine schöne Konstruktion die Audi da hat

erstmal Danke für die schnelle Hilfe schönen Sonntag
Jo

Beitrag von Jo »

Detenet hat geschrieben:.......ist ja aber auch wiedermal eine schöne Konstruktion die Audi da hat

erstmal Danke für die schnelle Hilfe schönen Sonntag

Nicht nur Audi hat die Konstruktion sondern die meisten anderen Hersteller auch - und das ist auch gut so,da gehört die Pumpe auch hin wo sie sitzt in Bezug auf Korrosions-und Crashverhalten.
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Beitrag von kpt.-Como »

Detenet hat geschrieben:das hört sich nach einer Sonntagnachmittag Sache an werde das mal in ruhe versuchen :D
ist ja aber auch wiedermal eine schöne Konstruktion die Audi da hat

erstmal Danke für die schnelle Hilfe schönen Sonntag

Guggst Du hier, ist in einer halben bis zwei Stunden gemacht.

Im Avant ist's doch schön bequem. :D
Grüße
Klaus

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Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Detenet

Beitrag von Detenet »

Das hört sich nicht schlimm an aber bei meinem Glück geht wieder irgendwas
daneben :roll:

hat das einer von euch schon gemacht? Wie wars? Erreiche ich was wenn ich den Vorfilter tausche zwecks lärm? Nervt übel :-(
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Beitrag von kpt.-Como »

Detenet hat geschrieben:Das hört sich nicht schlimm an aber bei meinem Glück geht wieder irgendwas
daneben :roll:

hat das einer von euch schon gemacht? Wie wars? Erreiche ich was wenn ich den Vorfilter tausche zwecks lärm? Nervt übel :-(
VORFILTER ????? :roll: :roll: :roll:


Ja ich hab's schon gemacht.
Gott sein Dank 'ne NEUE drin! :D
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Klaus

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Jo

Beitrag von Jo »

Detenet hat geschrieben:Das hört sich nicht schlimm an aber bei meinem Glück geht wieder irgendwas
daneben :roll:

hat das einer von euch schon gemacht? Wie wars? Erreiche ich was wenn ich den Vorfilter tausche zwecks lärm? Nervt übel :-(
Nicht soviel negative Wellen im Voraus ausschütten,das klappt schon,mußt nur dran glauben ;)

Von den Dingern hab ich schon tonnenweise ersetzt,war damals so die Zeit als ich im Autohaus gelernt habe das recht viele Typ 44-Pumpen verreckt sind.
Tja,wie war's.......stell dich schonmal drauf ein das du hinterher fliegen kannst ohne Red Bull,dazu reichen dann alleine die geschnüffelten Benzoldämpfe :-(
Ansonsten funzt das aber ganz prima,bei der Limousine liegt man immer etwas unkomfortabel im Kofferraum aber das erübrigt sich ja bei dir - kannst dadurch vielleicht sogar Glück haben das du nicht allzuviel schnüffelst,beim Avant ist eben mehr Platz.

Kraftstoffvorfilter gibt es eh keinen,also kannste da auch nix tauschen - was dir im Übrigen eh nix gebracht hätte.

Viel Glück !
Detenet

Beitrag von Detenet »

Thema "Vorfilter" : habe unter dem Tank einen Filter gefunden (Plaste) und vorne ist dann der große würde den als "Hauptfilter" bezeichnen oder?

Bei meinen Coupes sind da ebenso die zwei (nur zusammen hinten) und wurden mir so Benannt. Wurde mir ein Bär aufgebunden? Wenn ja war er nicht schwer :D
Jo

Beitrag von Jo »

Es gibt zur Kraftstoffilterung nur das Sieb vor der Pumpenansaugung im Tank und den Kraftstoffilter vorne rechts im Motorraum.

Was da hinten noch unter dem Auto hängt ist der Kraftstoffdruckspeicher.
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André
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Beitrag von André »

Detenet hat geschrieben:Thema "Vorfilter" : habe unter dem Tank einen Filter gefunden (Plaste) und vorne ist dann der große würde den als "Hauptfilter" bezeichnen oder?
Also wenn Du den Zylinder/Dose ... wie auch immer ... vor dem rechten Hinterrad im Bereich der Achse meinst: das ist der Kraftstoffdruckspeicher.

Ciao
André
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Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Detenet

Beitrag von Detenet »

dann ist der aber recht plastisch und warum wurde er mit normalen Schläuchen versehen :-( kenne die nur geschraubt

ist sicher ein Filter nur wofür ???

könnte mir vorstellen das daß ein Filter für den Rücklauf ist aber wozu???

Lege mich morgen nochmal drunter an dem hat eh einer komisch geschraubt
Jo

Beitrag von Jo »

Detenet hat geschrieben: könnte mir vorstellen das daß ein Filter für den Rücklauf ist aber wozu???

Der Rücklauf ist bei jedem Auto filterfrei......da brauchste nix mehr filtern denn wenn da noch Dreck im Benzin wäre dann wär's auch schon zu spät :D

Bin ja mal gespannt was du da wohl gefunden hast.....
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