Hy zusammen,
auch wenn die letzten Seiten voll sind von Threads über Multifuzzi etc würd ich dazu gern was fragen. (hatte noch nie Prob damit)
Mein S2 (91, 3B) hat eine kaputte Klima (so gekauft, Kompressor ohne Leben) und folgendes Phänomen:
Schalte ich die Klima ein (also Bi-Level, Auto etc, alles ausser ECO halt) tut sich am Kompressor nichts. Klar, ist ja auch kaputt.
Aber dafür sprongt sofort und dauerhaft der Kühler an !?!?!?!
Was hat der Kühler mit dem Kompressor am Hut? Wie hängen die zusammen?
Kann das am Multifuzzi liegen? Bei dem hab ich vor ein paar Tagen ein loses Kabel entdeckt (abgerissen, nicht geschnitten, also wohl kein "Tuning") und wieder angelötet. Seitdem hab ich das Probelm. Wär mir vorher zumindest nicht aufgefallen.....
Wer kann meinem Verständnis dazu einen Ruck geben. Will mir nicht einleuchten was da los ist.......
Schönen Gruß
Stefan
Kühler / Klimakomp. / Multifuzziproblem....
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
arri200
-
Stefan R.
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Vorsicht, beim S2 ist vieles anders, als beim MC!
Der Multifuzzi hat keine Verbindung zum Motorsteuergerät mehr, wohl aber noch zur Klima und schaltet diese bei Vollgas kurzzeitig aus.
Dass der Propeller immer anspringt, ist normal - der weiss ja auch nichts von einem defekten Kompressor.
Der Multifuzzi hat ebenfalls nichts mit dem Kühlerventilator zu tun - dafür ist ein Fühler am Kühler (reimt sich) zuständig. Der kann natürlich auch kaputt gehen, tut dies aber nur sehr selten.
Gruss,
Olli
Der Multifuzzi hat keine Verbindung zum Motorsteuergerät mehr, wohl aber noch zur Klima und schaltet diese bei Vollgas kurzzeitig aus.
Dass der Propeller immer anspringt, ist normal - der weiss ja auch nichts von einem defekten Kompressor.
Der Multifuzzi hat ebenfalls nichts mit dem Kühlerventilator zu tun - dafür ist ein Fühler am Kühler (reimt sich) zuständig. Der kann natürlich auch kaputt gehen, tut dies aber nur sehr selten.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de