Klimadisplay V8 reparabel ? MFA funzt nicht mehr

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Svensen

Klimadisplay V8 reparabel ? MFA funzt nicht mehr

Beitrag von Svensen »

Beim V8 ist eine Seite des Displays von der Klimaanlage nicht mehr beleuchtet ( neue Klimasteuerung ) lässt sich das reparieren/nachlöten ?

Die MFA funzt nicht mehr, man kann noch zwischen den Werten hin-und herschalten aber die Anzeige bleibt auf 0.0 bzw Reststrecke zeigt immer 100 KM an. Für Tips sind wir dankbar :cry:
Blacky
Projektleiter
Fuhrpark: Vier alte Audis.
Beitrag von Blacky »

Hallo !

Klimadisplay : zu Audi fahren, neue Lämpchen ordern ( dürften vierer derer Zahl sein ) , @home bei erhaltenen lämpchen klimabedienteil ausbauen und lämpchen tauschen ... :oops:

Dies dürfte zumindest der banalste Fehler sein :-)

mfa : ? = BC ?

Grüße !

roland
Zum Selberstreuen:

<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
Svensen

Beitrag von Svensen »

Ähm...ja...das heisst ja BC beim Audi

Genau jener welcher
Svensen

Beitrag von Svensen »

Blacky hat geschrieben:Hallo !

Klimadisplay : zu Audi fahren, neue Lämpchen ordern ( dürften vierer derer Zahl sein ) , @home bei erhaltenen lämpchen klimabedienteil ausbauen und lämpchen tauschen ... :oops:

Dies dürfte zumindest der banalste Fehler sein :-)

mfa : ? = BC ?

Grüße !

roland
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich meine das neuere Display der Klima mit den 2 Anzeigefeldern :(
Blacky
Projektleiter
Fuhrpark: Vier alte Audis.
Beitrag von Blacky »

Hi !

Nein, wir verstehen uns nicht falsch, ich kenne das neue klimadisplay :-)

2 fast-quadrate, in einem temperatur, im anderen drehzahl, und andere details verteilt auf beide displays ... :-)

grüße :-)

roland
Zum Selberstreuen:

<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
Svensen

Beitrag von Svensen »

Meinte ich nicht böse, hatte nur nicht gedacht das man einfach Birnchen austauschen kann bei dem Teil. :oops:
mAARk
Abteilungsleiter

Beitrag von mAARk »

Hallo,

Man kann die Birnen austauschen. :)

Aber bitte auf die korrekte Leistung (Wattzahl) achten! Zwei der vier Birnchen sind für die Tages-, die anderen beiden für die Nachtbeleuchtung. Ersteres m.W. 2W, letzteres m.W. ca. 1W.

@ Blacky: MFA = Multifunktionsanzeige (das war bzw. ist m.W. der VW-Begriff für den BC).

Ciao,
mAARk
*der MFA noch aus'm Jetta II kennt*
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Svensen

Beitrag von Svensen »

Gibts für den BC auch so einen banalen Fehler ?
mAARk
Abteilungsleiter

Beitrag von mAARk »

Servus Sven,

Ich vermute mal, dass der BC kein Geschwindigkeitssignal bekommt. Dann kann er keinen Verbrauch, keine Reststrecke, keine Durchschnittsgeschwindigkeit usw. errechnen. Das hieße: schlechte Steckverbindung oder kalte Lötstelle im KI.

Was steht denn beim Momentan- und Durchschnittsverbrauch?

Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Svensen

Beitrag von Svensen »

Da steht immer 0,0 bei Resttrecke 100
Antworten