Bei alledem, was Du an Neuteilen aufgelistet hast, drängt sich mir langsam der folgende Verdacht auf:
Der insgesamt nicht besonders wahrscheinliche, aber nicht auszuschließende Fall ist eingetreten, daß ein Neuteil doch mal nicht so super war und entweder schon in der Packung ne Macke hatte oder kurz nach dem Einbau kaputt gegangen ist.
Der Zusammenhang mit der Feuchtigkeit spricht ja eigentlich eher für einen Fehler im Bereich der Zündanlage (Kabel/Kappe/Verteiler).
Ansonsten würde ich alle -wirklich alle- elektrischen Kontakte mal auseinanderziehen, reinigen und mit Kontaktspray bearbeiten.
Und noch einer fällt mir ein: was hast Du denn für einen Benzindruckregler? Relativ häufig wird bei solchen Umbauten (gerade auch bei größeren Düsen) ein Druckregler mit min. 4 bar verbaut, davon habe ich aber bisher nichts gelesen in Deiner Umbauliste.
Mir ist auch klar, daß der Herr Ehgartner (und sicherlich auch Du) sowas wissen - aber könnte es evtl. sein, daß die Abstimmung für 4,2 bar Druck ist und Ihr den alten Druckregler dringelassen habt? Ich mein, gehen ginge das ja schon, müßte aber m.E. in der Abstimmung berücksichtigt werden. Wäre ein kleiner Flüchtigkeitsfehler mit u.U. großer Wirkung.....
Nur mal so als Denkanstoß - wahrscheinlich überflüssig, weil Ihr das selber wißt....
Viel Erfolg
Thomas