motor Typ 44

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
kai 1
Entwickler
Beiträge: 684
Registriert: 15.12.2005, 21:51
Fuhrpark: A6 4B 1,8t Avant 2002
Golf 1 Bj 1980
Wohnort: Leipzig

motor Typ 44

Beitrag von kai 1 »

bitte mal um schnelle hilfe .

:?: was für 4 Zylinder motoren gab es im Typ 44 ?

hab ein angebot über einen 4 zylinder bekommen
ich denke mal das es ein 1,8er ist hat eine KE-Jetronik und G-kat
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hi Kai,
Da bleibt nur der 1,8 90PS... der 75 hatte vergaser, und der alte 90PS hatte auch vergaser..
kai 1
Entwickler
Beiträge: 684
Registriert: 15.12.2005, 21:51
Fuhrpark: A6 4B 1,8t Avant 2002
Golf 1 Bj 1980
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kai 1 »

danke !

und was für einen kennbuchstaben hat der dann ?

und geht da noch was in der abgasnorm zu verbessern ?
Jo

Beitrag von Jo »

Hi Kai,

das ist dann der PH ,KE-Jetronik/G-Kat Euro 1

Und daran gibts leider nix zu rütteln,für diesen Motor gibt es keine Verbesserung :(
kai 1
Entwickler
Beiträge: 684
Registriert: 15.12.2005, 21:51
Fuhrpark: A6 4B 1,8t Avant 2002
Golf 1 Bj 1980
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kai 1 »

sehr schade !

Danke
Antworten