EFH ausbauen, bräuchte einen Tipp

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
quattro20Vturbo

EFH ausbauen, bräuchte einen Tipp

Beitrag von quattro20Vturbo »

Hallo,

ich muss an meinem 200er den EFH an der Fahrertür austauschen, ich bekomm den alten aber nicht raus. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Sprengring von dem Bolzen an der Scheibenaufnahme runter bekomme? Der Sprengring sitzt so fest auf der dahinter liegenden Plastikscheibe, dass ich nicht mit einem Schraubendreher dazwischen komme. Wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte was der Trick an der Sache ist. Vielen Dank schon mal.
kamikaze80

Beitrag von kamikaze80 »

Haha! Den Mist hatte ich vor kurzem auch. :evil: :evil: :evil: Mit viel gedult und mit ein bißchen hebeln und ner Zange hatte ich nach ner ganzen Weile das ding endlich draußen! :twisted: :twisted: :twisted: Und das hab ich an allen Türen gemacht!!!!!!!
Hab damals aber auch keinen Trick dafür gefunden. Aber du kannst die scheibe ein bißchen runterziehen, dann kannst du besser an den Sprengring drankommen. 8) 8) 8)

Viel Spaß und schnelles Gelingen
Max

Re: EFH ausbauen, bräuchte einen Tipp

Beitrag von Max »

quattro20Vturbo hat geschrieben:...dass ich nicht mit einem Schraubendreher dazwischen komme...
Hallo,

nicht mit einem Schraubenzieher und auch nicht dazwischen, sondern mit zwei Schraubenziehern (um ein Verdrehen zu verhindern) an den Enden ansetzen und den Ring runterdrücken. Ein kleiner Spiegel hilft übrigens ungemein. Wenn man weiß wie, ist das eine Sache von Sekunden…

Gruß
Max
Wolfgang H

Beitrag von Wolfgang H »

Hallo!
Hab letztens auch gerade zwei EFH ausgebaut, mit festen Fingernägeln und Schmerzüberwindung hab ich den Sprengring auseinandergedrückt und abgezogen! :twisted: :twisted: :wink:
Kannst es ja mal probieren! :wink:

Gruß Wolfgang
H.M.Murdoch
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von H.M.Murdoch »

Hallo,
also ich hab mir ein Nagel 90 Grad krummgebogen und dann am Sprengring eingehängt und diesen abgezogen !
ist etwas fummelig , hat aber funktioniert :wink:
Gruß
Sven
Es ist egal welche Farbe ein Auto hat , Hauptsache es ist schwarz !!!!
Olli W.
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Und wenn garnix mehr geht...

Beitrag von Olli W. »

... Tür zerlegen und dann den Sprengring raus.

Mit einem kleinen Schraubendreher kommt man normalerweise in die Zwischenräume zw. Ring und Bolzen (bei zerlegter Tür natürlich ungleich einfacher, gebe ich zu).

Viel Erfolg!

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Antworten