Stabi HA Fronti NFL
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
-
einfach-olli
- Entwicklungsleiter
Ja und wie kann man den Achsversatz ausgleichen?????????????
Hab mir schon neue lager gekauft um die führung der achse zu verbessern,
ok man müsste sie vielleicht auch mal einbauen
Soviel arbeit grummel.
Naja mein linkes radhaus hab ich ja im zorn schon verunstaltet.WaPu im zorn angesetzt
hab mal was gelesen von wegen loch aufbohren und langloch draus machen etc pp aber irgendwie komm ich da nicht mit welches loch soll man aufbohren ????
gruss olli
Hab mir schon neue lager gekauft um die führung der achse zu verbessern,
ok man müsste sie vielleicht auch mal einbauen
Soviel arbeit grummel.
Naja mein linkes radhaus hab ich ja im zorn schon verunstaltet.WaPu im zorn angesetzt
hab mal was gelesen von wegen loch aufbohren und langloch draus machen etc pp aber irgendwie komm ich da nicht mit welches loch soll man aufbohren ????
gruss olli
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Moin Olli,
wenn Du mal drunter schaust und die Achse genau begutachtest, erklärt es sich von selbst. Wenn ncit, dann solltest Du besser auch nicht dran rum basteln
Eine ganz geschickte Lösung ist übrigends das Trennen des Panhardstabs, ein Stück von c. 3cm heraus schneiden, dann in beide Enden eine Gewindebuchse (einmal rechts, einmal links-Gewinde) einschweißen, ein entsprechende links-rechts-Gewindestange (vgl. Spurstange) einschrauben und fortan mittels einstellbarem Hinterachsmittelpunkt herum cruisen
In 81er Kreisen bereits recht beliebt.
Grüßle
JEns
wenn Du mal drunter schaust und die Achse genau begutachtest, erklärt es sich von selbst. Wenn ncit, dann solltest Du besser auch nicht dran rum basteln
Eine ganz geschickte Lösung ist übrigends das Trennen des Panhardstabs, ein Stück von c. 3cm heraus schneiden, dann in beide Enden eine Gewindebuchse (einmal rechts, einmal links-Gewinde) einschweißen, ein entsprechende links-rechts-Gewindestange (vgl. Spurstange) einschrauben und fortan mittels einstellbarem Hinterachsmittelpunkt herum cruisen
In 81er Kreisen bereits recht beliebt.
Grüßle
JEns
-
einfach-olli
- Entwicklungsleiter
Hab da schon einiges gehört zum thema stab abschneiden schweisse etc nur nix gutes.
Angefangen von lebensgefährlich bis hin zum ärger beim tüv.
Das einfachste wird sein ihm hinten FWB ein zusetzten dann ist auch schluss mit langen wederwegen
gruss olli
Hab da schon einiges gehört zum thema stab abschneiden schweisse etc nur nix gutes.
Angefangen von lebensgefährlich bis hin zum ärger beim tüv.
Das einfachste wird sein ihm hinten FWB ein zusetzten dann ist auch schluss mit langen wederwegen
gruss olli
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
http://home.arcor.de/mikenf/sonstiges/e ... ersion.JPG
das so als erste zeichenversion.... evtl schaff ich nachher noch die 2D-ableitung und bemaßung
hab grad das rohr besorgt, schöne 3/4" verzinkte wasserleitung. hab mir 1300mm geholt, konnte ich für 3,60€ nicht klagen. die buchsen hab ich hier liegen, allerdings haben die bisher nur den 20er aussendurchmesser und das ist noch ein teil und cirka 20cm lang (is n bolzen vom Fendt
). gleich mal aufbohren und passenschneiden. und mal sehen ob ich das irgendwie heute hinbekomme, mit schweissen und lacken und so
ich werde berichten
Gruß
der mike
das so als erste zeichenversion.... evtl schaff ich nachher noch die 2D-ableitung und bemaßung
hab grad das rohr besorgt, schöne 3/4" verzinkte wasserleitung. hab mir 1300mm geholt, konnte ich für 3,60€ nicht klagen. die buchsen hab ich hier liegen, allerdings haben die bisher nur den 20er aussendurchmesser und das ist noch ein teil und cirka 20cm lang (is n bolzen vom Fendt
ich werde berichten
Gruß
der mike
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
Das lernt man beim Bund, Gasmasken sind teuer und verzögern die Sache nur!!Mike NF hat geschrieben:hustenkrämpfe
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017