Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
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Bei mir geht sei kurzem der Kilometerzähler sporatisch nicht mehr. Nun wollte ich die Tachoeinheit zerlegen dass ich an das Zählwerk komme.
Das Problem: Ich bekomme die Tachonadel nicht ab, will ja aber auch nix zerstören....
Hallo,
beim 100er C4 muß man leicht an der Nadel ziehen und gleichzeitig entgegen dem Uhrzeigersinn über den Nullpunkt drehen, dann geht die Nadel ab.
Vorher die 0 Position genau merken
Alle Angeben ohne Gewähr!
Schöne Grüße Uwe
Hallo,
beim 100er C4 muß man leicht an der Nadel ziehen und gleichzeitig entgegen dem Uhrzeigersinn über den Nullpunkt drehen, dann geht die Nadel ab.
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Schöne Grüße Uwe
was aber genausogut sein kann ist ein elektrischer Defekt. Der Tacho ist ja mit Lötfahnen mit der Hauptplatnie verbunden von denen eine für den Tacho, die andere für die beiden Kilometerzähler verantwortlich ist. Bevor Du Dein Zählwerk zerlegst schau doch mal ob alle Lötstellen bei der verbindung noch okay sind (mal mit nem Multimeter durchmessen obs überhaupt noch ne elektrische Verbindung gibt.
Die geschwindigkeit zeigt es ja immer noch an. da ist ja so ein kleiner Motor drin der dann die magnetscheibe von der tachonadel bewebt und an den kleinen Motor hängt ja auch der kilometerzähler mit dran, wenn ichdas richtig gesehen habe. also müste der Fehler in der Mechanik im kilometerzähler liegen oder???
mfg Toni