Hallo,
ich muss an meinem 200er den EFH an der Fahrertür austauschen, ich bekomm den alten aber nicht raus. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Sprengring von dem Bolzen an der Scheibenaufnahme runter bekomme? Der Sprengring sitzt so fest auf der dahinter liegenden Plastikscheibe, dass ich nicht mit einem Schraubendreher dazwischen komme. Wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte was der Trick an der Sache ist. Vielen Dank schon mal.
EFH ausbauen, bräuchte einen Tipp
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
kamikaze80
Haha! Den Mist hatte ich vor kurzem auch.
Mit viel gedult und mit ein bißchen hebeln und ner Zange hatte ich nach ner ganzen Weile das ding endlich draußen!
Und das hab ich an allen Türen gemacht!!!!!!!
Hab damals aber auch keinen Trick dafür gefunden. Aber du kannst die scheibe ein bißchen runterziehen, dann kannst du besser an den Sprengring drankommen.
Viel Spaß und schnelles Gelingen
Hab damals aber auch keinen Trick dafür gefunden. Aber du kannst die scheibe ein bißchen runterziehen, dann kannst du besser an den Sprengring drankommen.
Viel Spaß und schnelles Gelingen
-
Max
Re: EFH ausbauen, bräuchte einen Tipp
Hallo,quattro20Vturbo hat geschrieben:...dass ich nicht mit einem Schraubendreher dazwischen komme...
nicht mit einem Schraubenzieher und auch nicht dazwischen, sondern mit zwei Schraubenziehern (um ein Verdrehen zu verhindern) an den Enden ansetzen und den Ring runterdrücken. Ein kleiner Spiegel hilft übrigens ungemein. Wenn man weiß wie, ist das eine Sache von Sekunden…
Gruß
Max
-
Wolfgang H
-
H.M.Murdoch
- Testfahrer

-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Und wenn garnix mehr geht...
... Tür zerlegen und dann den Sprengring raus.
Mit einem kleinen Schraubendreher kommt man normalerweise in die Zwischenräume zw. Ring und Bolzen (bei zerlegter Tür natürlich ungleich einfacher, gebe ich zu).
Viel Erfolg!
Gruss,
Olli
Mit einem kleinen Schraubendreher kommt man normalerweise in die Zwischenräume zw. Ring und Bolzen (bei zerlegter Tür natürlich ungleich einfacher, gebe ich zu).
Viel Erfolg!
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de