Verd***te ka**e, Kupplungspedal!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Wolfgang H

Verd***te ka**e, Kupplungspedal!

Beitrag von Wolfgang H »

"Guten" Abend! :evil:
Mein 20V will und will mich einfach nicht lieb haben!!! Fahr grad vom Heurigen heim, Stop-Tafel, leg den ersten Gang ein, fahr an, dreh hoch auf 2300 Touren, will schalten, steig Kupplungspedal----> BUMS!!! Das Pedal bleibt unten und kommt nicht mehr hoch. Ich habs dann hochgezogen, aber sobald ich es berühre fällts wieder runter und bleibt auch dort!
KLAR, ein kupplungszylinder ist hin, nur welcher? Geber oder Nehmer? Hört sich eher nach Geber an oder??
:evil: :evil:

Danke!

Gruß Wolfgang
viermaal

Beitrag von viermaal »

hallo wolfgang,
denke nicht welcher
nim die beider neu
ich hatte 6 m spater (jetst) die geber und hierfor die nehmer
die beiden tauschen ist viel einvacher und spaarst der die nerven
:cry:
Wolfgang H

Beitrag von Wolfgang H »

Morgen!
Hab mir die Sache jetzt mal angeschaut und musste feststellen dass das Kupplungspedal gebrochen ist!!! Genau an der Stelle, wo es schon bei einigen anderen passiert ist! War jetzt beim Freundlichen und hab anhand der Fzgnummer das Pedal bestellt. Bin gespannt wie ich mir beim ein und ausbau tu! Dürfte ja ein Gefrickl werden, was ich so in der Suche mitbekommen habe!

Wollt nur berichten, melde mich vorm bzw. beim Einbau!

Gruß Wolfgang
Jo

Beitrag von Jo »

Von dem Ausbau beim 20V hab ich 'ne schöne Narbe an der rechten Hand zurückbehalten die mich fortan ein Leben lang an das verdammte Mistauto erinnern wird.....

Lieber hätte ich 'n Bissabdruck von 'ner geilen Tussi...... :roll:
Wolfgang H

Beitrag von Wolfgang H »

Hier ein paar Pixs vom Pedal!

Bild

Bild

Bild

Wenn das Bremspedal auch so hochwertig ist, dann kannst du dir gratulieren!!! :shock:

Gruß Wolfgang
Christian S.

Beitrag von Christian S. »

Hallo Jo,

bei welchem 20V? -Bei meinem oder war das irgend ein Kundenauto als Du noch bei VAG warst?

Gruß
Christian S.
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl

Beitrag von kpt.-Como »

SUPER.
Herzlichen Glückwunsch.

GENAU an der selben Stelle ist seinerzeit mein Pedal im MC auch gebrochen! :shock:
Vieleicht ist an der Stelle eine Sollbruchstelle.
Weil genau DA ist das Pedal NICHT verstärkt!

AUFPASSEN: Bei der Lieferung!
Es gibt da Unterschiede.
Leider hatte ich seinerzeit ein FALSCHES ergattert.
War aus Ösiland. PASSTE Sooooo NICHT!

Man sollte sich bei Zeiten die Pedalerie schon mal beiseite legen. :roll:
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Jo

Beitrag von Jo »

Christian S. hat geschrieben:Hallo Jo,

bei welchem 20V? -Bei meinem oder war das irgend ein Kundenauto als Du noch bei VAG warst?

Gruß
Christian S.
Hi Christian,

bei dem Jetzt-deinen.

Da hat ja die Übertotpunktfeder komplett gefehlt und die hab ich da reingefummelt......Drecksarbeit
Fünfender
Entwicklungsleiter
Beitrag von Fünfender »

Hallo,

dem Vater meines Arbeitskollegen ist das auch passiert. War ein V8 4,2 Schalter. Dummerweise geschah es dort bei Autobahngeschwindgkeit und halb eingelegtem Gang. Das war den das Aus für's Getriebe. Hast also noch etwas Glück gehabt.

Gruß

Kim
Audi 200 Avant quattro® 20v. Die Unabhängigkeitserklärung. (restauriert)
Cannondale Jekyll, CUBE Elite Super HPC und so weiter...

Es saugt und bläst der Turbo dann, wenn Hubraum sonst nur saugen kann.
Antworten