ET für Ufo's ?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
ET für Ufo's ?
Ich möchte mir für meinen 20V Winterreifen zulegen und will wissen, ob es wg der Ufo-Bremsanlage NUR auf die Einpresstiefe ankommt (ET 35), bzw bis zu welcher ET würden die passen. Für den A4 werden Felgen angeboten mit ET 33 - ET 38, paßt sowas??
Hallo Papa,
Nein, Ich hatte schon einmal das Problem. Wenn der Käfig bzw. das Wärmeableitblech von den Ufo Scheiben mit den Felgen bzw Felgenstern in Berührung kommt hast Du eine Unwucht. Abhängig ist das ganze von der Begebenheit der Felge des Felgensterns. Am besten, wenn es irgentwie vorher geht ausprobieren. Meine 17 Zoll S-Line Winteralus ET 43 haben noch mit 25 mm Spurverbreiterungen angesetzt...
Frag nochmal wenn Du Dir Felgen ausgesucht hast, dann kann man Dir bestimmt weiterhelfen... Welche A4 Alus...
Nein, Ich hatte schon einmal das Problem. Wenn der Käfig bzw. das Wärmeableitblech von den Ufo Scheiben mit den Felgen bzw Felgenstern in Berührung kommt hast Du eine Unwucht. Abhängig ist das ganze von der Begebenheit der Felge des Felgensterns. Am besten, wenn es irgentwie vorher geht ausprobieren. Meine 17 Zoll S-Line Winteralus ET 43 haben noch mit 25 mm Spurverbreiterungen angesetzt...
Frag nochmal wenn Du Dir Felgen ausgesucht hast, dann kann man Dir bestimmt weiterhelfen... Welche A4 Alus...
AUDI 100 QUATTRO #GARAGENPLATZHALTER# SPORTAVANT 20V UMBAU...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
Zitat von Jens:
"Und noch dazu sei erwähnt, das es mit der ET rein gar nix zu tun hat, ob die Felgen über die Ufos passen oder nicht.
Es kommt rein auf die Form der Felge an! "
Pollux4
Es kommt rein auf die Form der Felge an! "
Pollux4
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Die TT-Felgen passen schon allein vom LK her nicht (5x100)
Zur HAuptfrage: Nein, anhand irgendwelcher Daten kann man leider nicht rückschließen auf die Freigängigkeit einer Felge über den Ufos.
Es hilft alles nix - ausprobieren - alles andere ist reine Vermutung.
Turbopapa: Was auf jeden FAll geht, sind die Aeros 7,5 x 15 von Audi, dann die 8x16 BBS des V8, die 7x15 Stahlfelge für den V8 bzw. 20020V, es gibt natürlich massenweise weiterer Felgen auch aus dem zubehör, die funktionieren, aber da gilt eben: Anprobieren!
Gruß
Jens
Zur HAuptfrage: Nein, anhand irgendwelcher Daten kann man leider nicht rückschließen auf die Freigängigkeit einer Felge über den Ufos.
Es hilft alles nix - ausprobieren - alles andere ist reine Vermutung.
Turbopapa: Was auf jeden FAll geht, sind die Aeros 7,5 x 15 von Audi, dann die 8x16 BBS des V8, die 7x15 Stahlfelge für den V8 bzw. 20020V, es gibt natürlich massenweise weiterer Felgen auch aus dem zubehör, die funktionieren, aber da gilt eben: Anprobieren!
Gruß
Jens
Life sucks!
...then you die!
...then you die!
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
-
Passat Syncro
- Markus 220V
- Projektleiter