Habe bei meinem 20V Avant seit dem Kauf schon nen komischen sehr starken Geruch nach Abgasen o.ä. im Innenraum
Jetzt bin ich heute auf die Suche gegangen und hab mir erst mal den Kat angesehen, bzw. die Kats, da ich mir dachte, wenn einer davon undicht ist und der Gestank nach oben kommt, zieht er ja auch in den Innenraum.
Nachgesehen, und nix, linker Kat klappert zwar, aber dicht.
Aber dabei fiel mir auf, dass eine Flüssigkeit auf das Vorderrohr vorm Kat tröpfelt, und nachgesehn, IIIGGGIIITTTT, Grünes Gold
Ich hasse dieses scheiß Zeugs von Hydrauliköl
Nachgesehen, weil auch das letzte mal die Lampe anging.
Und man sehe, unterhalb vom Behälter tropfts
Geflucht, da sehr zugänglich, man warum sind meine Finger nur so dick
Dann hab ich den Servobehälter (mit Niveau) nach oben raus gezogen, und das nachste fluchen, Fuxx kommt man ja prima hin und da saut ein Schlauch, der untere Anschluss dünn, der auf ein Röhrchen für die Niveauregulierung geht
Und da scheint schon mal wer gepfuscht zu haben, da ein Schlauch verbaut war ohne Gewebe, also ein stinknormaler der damit auch nicht Öl-und Säurebeständig war und sich auflösen muss
Ich könnte
Also erstmal geschaut, damit ich den Schlauch abbring, der mit ner vergammelten Schlauchschelle verölt da rumlungert.
Geflucht, wiedermal. Nach 5 Minuten und biegen und brechen gings dann auch auf und ich hatte das Scheixteil in der Hand.
Aber was nehmen, also Benzinschlauch genommen in 6mm, aber der geht natürlich miserabel drüber, also ne viertel Stunde nur dran gewesen, denn Schlauch auf den Behälter und dieses Röhrchen von der Niveau zu bringen.
Am Schluß jetzt gleich zur Waschstraße und reingeleuchtet mitm Hochdruckreiniger, weil ich eh stinkig war.
Was meint ihr, kam der Geruch von dem grünen Gold oder muss ich weitersuchen und fluchen
Gruß
Tobi