Moin moin,
hab die tage gemerkt, von LL-Drehzahl bis ca. 1200 RPM zieht der Motor so ein Luftgeräusch an.... Wie bei einem POPOFF, so ein zischen, aber nur beim gasgeben....
er ruckelt nicht, fährt wie immer, erreicht auch sein speed.
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wenn man den Öldeckel runterschrabt beim standgas, geht der motor aus ??! ist das richtig ??
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seit heute morgen höre ich von vorne links wenn ich nach rechts lenke ein schaben-schleifen. wird das radlager sein,oder?
ist das viel arbeit das zu tauschen , ich meine mehr arbeit als HA ??
ISt wahrscheionlich besser gleich wieder Achsweichse die RL zu tauschen ?!
Danke euch,
gruß
Floh
Generell zum RT, auch Radlager .....
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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- Floh
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Schöne Grüße aus der Mozartstadt, Floh
-
Schienenquäler
Moin Moin!
Mach mich mal schlau - POPOFF???
Das der Motor ausgeht wenn mann imm Leerlauf den Öldeckel abnimmt ist normal - Unterdruck.
Defekte Radlager machen sich eher durch ein Brummgeräusch bemerkbar, und auch nicht von heute auf morgen. Das ist meist ein schleichender Prozess. Und Radlager IMMER BEIDE TAUSCHEN! Wenn eins kaputt ist kommt das andere meist hinterher und dann hast Du den Salat nochmal. Ist schon schwieriger als hinten - aber hier in der selbst-doku sehr gut beschrieben.
Gruß Ben
Mach mich mal schlau - POPOFF???
Das der Motor ausgeht wenn mann imm Leerlauf den Öldeckel abnimmt ist normal - Unterdruck.
Defekte Radlager machen sich eher durch ein Brummgeräusch bemerkbar, und auch nicht von heute auf morgen. Das ist meist ein schleichender Prozess. Und Radlager IMMER BEIDE TAUSCHEN! Wenn eins kaputt ist kommt das andere meist hinterher und dann hast Du den Salat nochmal. Ist schon schwieriger als hinten - aber hier in der selbst-doku sehr gut beschrieben.
Gruß Ben
- Thomas
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Hallo Flo,
nach der Beschreibung kann das gut sein mit dem Radlager. Wahrscheinlich das linke vordere. Wechsel mit Presse, siehe Suchfunktion, steht schon einiges dazu im Forum.
Sinnvoll ist ein paarweiser Austausch schon, allerdings nicht zwingend, wenn man weiß, auf welcher Seite es ist.
Mein rechtes vorderes Radlager im DS mußte bei ca. 250.000 km erneuert werden, das linke erst bei 471.000 km.
Beim 20V waren dagegen bei 320.000 beide fällig.
Viele Grüße
Thomas
nach der Beschreibung kann das gut sein mit dem Radlager. Wahrscheinlich das linke vordere. Wechsel mit Presse, siehe Suchfunktion, steht schon einiges dazu im Forum.
Sinnvoll ist ein paarweiser Austausch schon, allerdings nicht zwingend, wenn man weiß, auf welcher Seite es ist.
Mein rechtes vorderes Radlager im DS mußte bei ca. 250.000 km erneuert werden, das linke erst bei 471.000 km.
Beim 20V waren dagegen bei 320.000 beide fällig.
Viele Grüße
Thomas