Hatte doch kürzlich erst geschrieben das ich Probleme beim Gaswegnehmen hatte (kurzes bremsen). Heute wollte ich das nochmal testen und beim Heimweg auf der Autobahn spürte ich wie die Leistung regelrecht mit jeden Kilometer schlechter/weniger wurde.
Als ich dann von der AB runter bin und anhalten musste sackte plötzlich die Drehzahl ziemlich ab (600-700U/min) und der Motor "tuckerte" nur noch vor sich und man meinte das er jeden Momet ausgehen würde. Bin dann noch heimgefahren und hab dann erst mal Fehlersuche nach Gefühl gemacht und siehe da - der Wellschlauch vom LLK hatte nen kleinen unscheinbaren Riss von ca. 1cm. Hab mich natürlich gefreut weil ich in beiden MC´s nen Ersatzschlauch dabei hab,hab das Teil draufgemacht ABER der Motor spinnt noch immer ! Hab dann ne kleine Probefahrt auf nen abgelegenen Parkplatz gemacht weil ich den Audi nicht länger vor dem Küchenfenster der Nachbarn laufen lassen kann. Schon beim losfahren war´s mehr als ein Drama weil er nur noch sehr schwer Gas angenommen hat und von Leistung keine Spur. War heilfroh das ich dann von der Ampel ohne abzuwürgen weggekommen bin aber so langsam glaub ich war noch nie ein Audi bei dem Spurt von 0-100 und ich hatte schon Angst ich erreich den Parkplatz gar nimmer. Selbst bei Halten des Gaspedals ruckelte es ständig. Hab dann versucht den Fehler zu finden aber Fehlschlag ! Kerzen,Verteiler,Finger sind OK und nach Spirt riecht auch nix. Bei schnellen Gasgeben gibt´s ab und zu mal ne Fehlzündung. Hab alle Druckschläuche während des laufens mal abgedrückt aber nix hat sich verändert. Bei heimfahren war´s zwar ne Idee besser aber er tuckert immernoch vor sich hin und Leistung,Gasannahme sind einfach nur schlecht ! Klar sind Ferndiagnosen nicht das gelbe vom Ei aber vielleicht hat ja der eine oder andere ne Idee oder nen Tip wo ich ansetzten soll ? Meine Stimmung ist ziemlich auf dem Nullpunkt und man könnte meinen das die Probleme nur darauf warten aufzutreten wenn man momentan wirklich keine anderen Sorgen mehr hat und sich langweilen könnte !
Also dann,ich bitte um etwas Beistand
VLG Stefan