Benzindruckregler...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
jana13
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 281
Registriert: 04.03.2005, 20:42
Fuhrpark: Audi 200 20V
Audi 100
Chevrolet Tahoe
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Benzindruckregler...

Beitrag von jana13 »

was bringt dieser beim 200 20V vom 7a glaub ich war das!Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß
Benutzeravatar
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Beiträge: 7334
Registriert: 05.11.2004, 19:40
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Wohnort: 73312 NDSK

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

der bringt mehr Druck - was sonst?

statt 3 bringt der eben 4,2 bar über Saugrohrdruck.

Gruß
jens
Benutzeravatar
jana13
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 281
Registriert: 04.03.2005, 20:42
Fuhrpark: Audi 200 20V
Audi 100
Chevrolet Tahoe
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Beitrag von jana13 »

dat weiß ich auch!!! Ich meint mehr spritverbrauch oder besseres ansprechen vom gas her!
MTMOlli

Beitrag von MTMOlli »

Wenn Du einen schwer leistungsgesteigerten Motor hast, kanns sein, das Dein Motor mehr Benzin braucht und das mit höherem Druck eingespritzt wird. Wenn Deine KSP genug Saft liefert, aber der Druckregler begrenzt, magert der Motor ab und die Leistung kann nicht kommen weil Dein Motor nicht genug Benzin mit dem nötigen Druck bekommst. Bei einem Serienmotor sollten aber 3bar vollauf genügen. Bei 350PS aufwärts sollte man über einen 4bar Regler oder höher nachdenken.

Bei einem Serienmotor sollte kein Unterschiede sein. Mehr Benzin wirst Du auch nciht verbrauchen.
Antworten