Matschige Kurbelgehäuseentlüftung Teilenummer gesucht
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Svensen
Matschige Kurbelgehäuseentlüftung Teilenummer gesucht
Richtig beschrieben ? Ihr wisst schon, das Schlauchteil was im Alter matschig wird, dafür brauch ich mal die ET Nummer.
NF-Motor
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öhm, das Teil ist eh eoE
Gibt das Metallrohr vom C4 stattdessen, mit n paar Anbauteilen. TNr. hab ich dafür nicht parat, aber braucht man normal auch nicht, der freundliche kennt das Teil eigentlich.
Ciao
André
Gibt das Metallrohr vom C4 stattdessen, mit n paar Anbauteilen. TNr. hab ich dafür nicht parat, aber braucht man normal auch nicht, der freundliche kennt das Teil eigentlich.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
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Floridaboy
Re: Matschige Kurbelgehäuseentlüftung Teilenummer gesucht
Hallöchen,
der Schlauch wurde meines wissens ersetzt durch ein Stahlrohr mit 2 Schläuchen zur Verbindung und ein paar Schellen!Habe ich vor ein paar Monaten bei meinem 100 er C4 ersetzt!
der Schlauch wurde meines wissens ersetzt durch ein Stahlrohr mit 2 Schläuchen zur Verbindung und ein paar Schellen!Habe ich vor ein paar Monaten bei meinem 100 er C4 ersetzt!
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Hallo Svensen1,
Entlüftungsrohr vom C4: 054 103 227A
Schlauch: 054 103 223 + 054 103 223A
Du benötigst dann noch 4 Schlauchschellen, wobei Du evtl. ja die 2 jetzt verbauten nochmals verwenden kannst.
Teile-nr. für Schellen habe ich jetzt nicht herausgesucht, da man da ja nicht umbedingt vom freundlichen nehmen muß.
Sorry, die Teile-Nr. sind nicht nur C4, werden mir auch für den 44er angezeigt.
Gruß, Oli
Entlüftungsrohr vom C4: 054 103 227A
Schlauch: 054 103 223 + 054 103 223A
Du benötigst dann noch 4 Schlauchschellen, wobei Du evtl. ja die 2 jetzt verbauten nochmals verwenden kannst.
Teile-nr. für Schellen habe ich jetzt nicht herausgesucht, da man da ja nicht umbedingt vom freundlichen nehmen muß.
Sorry, die Teile-Nr. sind nicht nur C4, werden mir auch für den 44er angezeigt.
Gruß, Oli
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
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Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
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AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

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Svensen
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Floridaboy
naja, matschig heisst dann gerne auch porös. dadurch bekommt der Motor dann Falschluft, mit den daraus bekannten Problemen.Svensen1 hat geschrieben:und hat der matschige Schlauch eigentlich Einfluss auf Motorlauf ?
Ciao
André
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einfach-olli
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NA das ist ja dann wohl ne verarsche oder?
Da gibt der gudde mann nun 50 euro aus,dafür bekommt er wieder schläuche????
Also in par jahren das gleiche theater wieder.Hab ja auch schon nen E- schlauch drauf aber der kapituliert auch langsam wieder,werd mir mal gedanken machen über ne alternative zum schlauch.
Da geht bestimmt auch a stinknormales rohr zum verbinden.
Bin doch nicht doof und leg da 50 euro hin nur weil ein schlauch von 3 cm defekt ist.
Teilepreis genervte grüsse
olli
Da gibt der gudde mann nun 50 euro aus,dafür bekommt er wieder schläuche????
Also in par jahren das gleiche theater wieder.Hab ja auch schon nen E- schlauch drauf aber der kapituliert auch langsam wieder,werd mir mal gedanken machen über ne alternative zum schlauch.
Da geht bestimmt auch a stinknormales rohr zum verbinden.
Bin doch nicht doof und leg da 50 euro hin nur weil ein schlauch von 3 cm defekt ist.
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Gruss Olli
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olli, im regelfall ist der teil im sack, der beim C4 durchs metall ersetzt wurde. die kleinen gummiübergänge wirste nicht ersetzen können, weil du metall mit metall nicht so gut verbinden kannst und das ja alles etwas felixbel bleiben soll.
Gruß
der mike
auch mit metallrohr unterwegs ..also im auto jetzt ...
Gruß
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Na Mike
wie wär es denn zb mit einem schlauch von der dusche?? ok hab ihn noch nie so genau betrachtet aber ist aus metall und flexibel.
Naja mal bei gelegenheit gedanken drüber machen.Oder nen anderen schlauch nehmen zb kühler oder so.
Aber 50 euro leg is da nich hin.
wie wär es denn zb mit einem schlauch von der dusche?? ok hab ihn noch nie so genau betrachtet aber ist aus metall und flexibel.
Naja mal bei gelegenheit gedanken drüber machen.Oder nen anderen schlauch nehmen zb kühler oder so.
Aber 50 euro leg is da nich hin.
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olli, der duschschlauch is aber innen auch aus gummi, oder? *G* glaub et mir, das originalzeug isses wert, da lohtn das gebastel nicht. du MUSST für die übergänge eh gummi verwenden, da wirste nicht drumherum kommen. und bitte keine gardena-eigenbauten
is zwar ne gute notlösung aber mehr auch wirklich nicht ...
Gruß
der mike
der auch zehnmal überlegt ob der den teuren audi-scheiss verbaut oder selber kreativ wird
Gruß
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Auf mich wird der Wechsel auch noch zu kommen, Das Rohr werde ich auf jeden Fall beim "freundlichen" holen, Das wird ja wohl nicht mehr matschig werden, da Metal.
Bei den Schlauchstücken bin ich mir nicht so sicher, da scheint mir der ETOS-Preis (ist leider nicht der Endpreis, ist in´ne realität meist noch teurer) von 4,10€ etwas überteuert!!!
Da werd ich wohl Meterware aus´m freien Handel nehmen.
@einfach-olli: poste mal ein Bild vom Eigenbau, wenn Du ihn gemacht hast, mich würde da schon brennend interressieren, wie Du die verjüngung von 50-60mm (grobe Schätzung aus´m Gedächtnis) am Motorblock auf 20mm (ebenfalls Schätzung) Richtung Einspritzung hin bastelst >>>> dat muß ja ein mega Duschschlauch sein
Gruß, Oli
Bei den Schlauchstücken bin ich mir nicht so sicher, da scheint mir der ETOS-Preis (ist leider nicht der Endpreis, ist in´ne realität meist noch teurer) von 4,10€ etwas überteuert!!!
Da werd ich wohl Meterware aus´m freien Handel nehmen.
@einfach-olli: poste mal ein Bild vom Eigenbau, wenn Du ihn gemacht hast, mich würde da schon brennend interressieren, wie Du die verjüngung von 50-60mm (grobe Schätzung aus´m Gedächtnis) am Motorblock auf 20mm (ebenfalls Schätzung) Richtung Einspritzung hin bastelst >>>> dat muß ja ein mega Duschschlauch sein
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Die 4,10 bezogen sich nur auf die Gummischläuche/Stk.
Und wie gesagt/geschrieben, ETOS-Preis >>> fern jeder Realität
Mich würde Interessieren, was Du für die einzelnen Teile bezahlt hast:
Metallrohr ( 054 103 227A ) lt. Etos 24,20
Gummischlauch ( 054 103 223 ) lt. Etos 4,10
Gummischlauch ( 054 103 223A ) lt. Etos 4,10
__________________________________________
Gesamt 32,40
Gruß, Oli
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Hast Du evtl. eine neuere Version???
Bei meiner geht es mit den Fahrzeugen bis 2003.
Ich mußte bisher immer mehr bezahlen, und Dein Preis ist ja auch etwas höher.
..... oder hast Du die 4 Schlauchschellen auch gleich beim Freundlichen mit gekauft????
Gruß, Oli
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Gruß, Oli
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Tach
Glaub wir reden da grad irgendwie aneinander vorbei.
Ich meine NUR das stückchen schlauch ca 3 cm lang.meine rohre sind alle ok sind sogar neu gelackt war ja alles demontiert.
Ich will ja nur das schläuchen wechseln und wenn des nur 4,10 euro kostet dann ist es ja kein akt.
gruss olli
Glaub wir reden da grad irgendwie aneinander vorbei.
Ich meine NUR das stückchen schlauch ca 3 cm lang.meine rohre sind alle ok sind sogar neu gelackt war ja alles demontiert.
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Svensen
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Sehe ich das jetzt richtig?
Es gibt einen kleinen kurzen Schlauch,
der nur die Verbindung von großem Durchmesser (Kurbelgehäuseöffnung) auf kleinen Durchmesser (Rohrleitung) übernimmt.?!
Wenn ja, welche Teilenummer zu welchem Preis?
Es gibt einen kleinen kurzen Schlauch,
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Wenn ja, welche Teilenummer zu welchem Preis?
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
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jaaa jenau!Svensen1 hat geschrieben:Aba der Käpt,n hat nen zwanzich Vau
deshalb brauche ich "NUR" ein Schlauchstück von der großen Öffnung verjüngt zur kleinen Öffnung.
Alles andere besorge und baue ich mir selbst!
Rohre, Ölabscheider, usw.
Grüße
Klaus
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