Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
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Man braucht auch wohl einige Spezialwerkzeuge und vor allem spezielle Kenntnisse. Jede Feld-Wald-und Wiesenwerkstatt macht sowas nicht....
Was ist denn das Problem an Deinem Getriebe? Vielleicht isses ja schon mit einer neuen Ölfüllung getan....
Viele Grüße
Thomas
der an seine Getriebe noch nicht dranmußte, aber dafür im Ernstfall sehr viel Zeit und ein Ersatzfahrzeug einplanen würde - und sich da vorher auch genauestens informieren müßte/würde
Wenn ich mich richtig erinnere (Bin seit Mainz nicht mehr gefahren wegen defekter Kopfdichtung), mochte er flotteres Schalten vom ersten Gang in einen anderen manchmal nicht......
versuch erstmal neues Öl. Das ist die preiswerteste Lösung, und sehr wahrscheinlich sogar zielführend.
Bei meinem war das ganz genau so. Der fünfte ging nur unter Zähneknirschen rein, hatte schon das schlimmste befürchtet. Dann einfach die Reste "Teer", die noch drinwaren, rausgelassen, und neues frisches Öl rein. Jetzt schaltet er wieder butterweich.
Und immer schön langsam schalten, gelle?
Besonders vom und in den ersten Gang. Der Verschleiß.....