welches getriebe bei mehr ps im 200er??
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
audicabrio1979
welches getriebe bei mehr ps im 200er??
hallo
wollte mal fragen ob das rs2 getriebe einfach so unter dem 200er 20v turbo passt oder was für umbauarbeiten gemacht werden müssen.
passen sonst noch getriebe?
bin für jeden tipp dankbar
gruss jan
wollte mal fragen ob das rs2 getriebe einfach so unter dem 200er 20v turbo passt oder was für umbauarbeiten gemacht werden müssen.
passen sonst noch getriebe?
bin für jeden tipp dankbar
gruss jan
-
audicabrio1979
jetzt ist mein getriebe ganz kaputt
so war gerade in der stadt.
auf dem rückweg habe ich mal bissel gepuscht im ersten gang wollte den zweiten gang einlegen. seit dem hört sich mein auto an als wäre es ein ELEKTRO ANTRIEB!!
ein richtiges summgeräusch aber nur wenn ich den gang drinne habe und beschleunige.
wenn ich den gang drinn lasse und nur rolle ist das geräusch nur sehr leise zu hören.wird wohl das getriebe sein oder?
ist da noch was zu retten oder gleich ein anders verbauen?
gruss jan
auf dem rückweg habe ich mal bissel gepuscht im ersten gang wollte den zweiten gang einlegen. seit dem hört sich mein auto an als wäre es ein ELEKTRO ANTRIEB!!
ein richtiges summgeräusch aber nur wenn ich den gang drinne habe und beschleunige.
wenn ich den gang drinn lasse und nur rolle ist das geräusch nur sehr leise zu hören.wird wohl das getriebe sein oder?
ist da noch was zu retten oder gleich ein anders verbauen?
gruss jan
- Daemonarch
- Projektleiter
- Fuhrpark: Mercedes 200K S210
EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89 - Wohnort: Dortmund
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
-
audicabrio1979
gerade noch mal gefahren
bin gerade noch mal gefahren und das geräusch dieses schleifende surren ist in den unteren gängen viel lauter und aggressiver als in den oberen gängen.
sprich im fünften gang höre ich es fast überhaupt nicht mehr.
werde mal jetzt auf die bühne und mal schauen ob ich irgendetwas finden kann.
gruss
gruss
Hallo,
Die Kupplung wirds nicht sein solange die noch sauber trennt und nicht durchrutscht. Ich tippe auch auf das Ausrücklager, das ist bekannt für diese Schleifgeräusche. Das Getriebe vom 20v verabschiedet sich ziemlich selten.
Entweder es ist nicht mehr Schaltbar oder frisst sich fest. Überprüfe Ölstand und Viskosität des Getriebeöls. Schraube die 17 Imboschraube neben der Antriebswelle Fahrerseite auf und prüfe den Füllstand. Dieser sollte auf gleicher Höhe mit der Öffnung sein ...
Viele Grüße Micha
Die Kupplung wirds nicht sein solange die noch sauber trennt und nicht durchrutscht. Ich tippe auch auf das Ausrücklager, das ist bekannt für diese Schleifgeräusche. Das Getriebe vom 20v verabschiedet sich ziemlich selten.
Entweder es ist nicht mehr Schaltbar oder frisst sich fest. Überprüfe Ölstand und Viskosität des Getriebeöls. Schraube die 17 Imboschraube neben der Antriebswelle Fahrerseite auf und prüfe den Füllstand. Dieser sollte auf gleicher Höhe mit der Öffnung sein ...
Viele Grüße Micha
AUDI 100 QUATTRO #GARAGENPLATZHALTER# SPORTAVANT 20V UMBAU...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
-
palme
-
cabriotobi
Re: gerade noch mal gefahren
Wichtig wäre halt zu wissen, obs auch da ist, wenn du die Kupplung trittst oder immer ?!audicabrio1979 hat geschrieben:bin gerade noch mal gefahren und das geräusch
dieses schleifende surren ist in den unteren gängen viel lauter und aggressiver als in den oberen gängen.
gruss
Können nämlich auch die Lager des Getriebes sein (Antriebswelleneingang).
Gruß
Tobi
-
audicabrio1979
-
JörgFl