Klopfsensor neu, mit oder ohne Kabel und Stecker ??
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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re
Klopfsensor neu, mit oder ohne Kabel und Stecker ??
Hallo Leute, nocheinmal bin ich es,
an meinem MC2 BJ 89 ist laut Fehlercode der 1.Klopfsensor defekt (an dieser Stelle danke an Frank).
Den habe ich nun ausgebaut. Die Teilenummer lautet 034 905 377F.
Diese wurde nun mehrmals ersetzt und in der Beschreibung der neusten Variante, sollen nun die Steckerkontakte mit erneuert werden, hää ?
Hat da jemand eine Idee zu ? An dem Klopfsensor ist doch das Kabel mit Stecker fest dran ! Wird der neue Klopfsensor jetzt ohne Kabel und Stecker geliefert ?
Danke im Voraus
Carsten
an meinem MC2 BJ 89 ist laut Fehlercode der 1.Klopfsensor defekt (an dieser Stelle danke an Frank).
Den habe ich nun ausgebaut. Die Teilenummer lautet 034 905 377F.
Diese wurde nun mehrmals ersetzt und in der Beschreibung der neusten Variante, sollen nun die Steckerkontakte mit erneuert werden, hää ?
Hat da jemand eine Idee zu ? An dem Klopfsensor ist doch das Kabel mit Stecker fest dran ! Wird der neue Klopfsensor jetzt ohne Kabel und Stecker geliefert ?
Danke im Voraus
Carsten
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audifahrer 83
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1783
- Registriert: 07.09.2005, 21:23
- Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ - Wohnort: 31863 Coppenbrügge
Nicht "irgendwo" sondern...
audifahrer 83 hat geschrieben:Hallo!!
Verfolge das Kabel mal, müsste irgendwo an der Spritzwand in einem Stecker enden, wenn ich nicht irre!!
Gruß Marwin
...genau da wo das LDRV sitzt und man dementsprechend gut an diese Stecker (bei MC2 sind´s 4 Stück) hinkommt
VLG Pollux4
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re
Hallo Audifahrer83, Hallo Pollux4,
ich habe den Klopfsensor ja schon ausgebaut, also wo der hin geht, weiß ich schon. Mich macht die neuste Beschreibung vom Audi-Teileheini etwas stutzig. Da steht, wie oben geschrieben, daß neue Kontakte im Stecker mit verbaut werden sollen. Aber, wie auch oben geschrieben, ist bei mir an dem ausgebautem Klopfsensor das Kabel und der Stecker fest dran. Wie ist das also gemeint ,,neue Kontakte im Stecker,, mit verwenden ?
Gruß
Carsten
ich habe den Klopfsensor ja schon ausgebaut, also wo der hin geht, weiß ich schon. Mich macht die neuste Beschreibung vom Audi-Teileheini etwas stutzig. Da steht, wie oben geschrieben, daß neue Kontakte im Stecker mit verbaut werden sollen. Aber, wie auch oben geschrieben, ist bei mir an dem ausgebautem Klopfsensor das Kabel und der Stecker fest dran. Wie ist das also gemeint ,,neue Kontakte im Stecker,, mit verwenden ?
Gruß
Carsten
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audifahrer 83
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1783
- Registriert: 07.09.2005, 21:23
- Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
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Hi Cartsen,
kenn die Situation. Wusste auch nicht, was der Teilemann von mir will. Bestell einfach mit neuen Kontakten (Gold), die sind dann schon am Klopfsensor dran und Du kannst einfach Plug&Play tauschen.
Denk an das geringe Anzugsmoment
MfG
Jens
kenn die Situation. Wusste auch nicht, was der Teilemann von mir will. Bestell einfach mit neuen Kontakten (Gold), die sind dann schon am Klopfsensor dran und Du kannst einfach Plug&Play tauschen.
Denk an das geringe Anzugsmoment
MfG
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
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re
Hi Carsten,
hier noch ne kleine Hilfe im Bezug auf das Anzugsdrehmoment:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... lopfsensor
Gruß
Jens
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Gruß
Jens
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Christian S.
Hallo,
ich glaube die "mitverwenden" Kontakte sind die Timerkontakte die in den Stecker vom fahrzeugseitigen Kabelbaum kommen. Diese sind nicht vergoldet, da die Kontakte des als Ersatzteil gelieferten Klopfsensors jedoch vergoldet sind sollen die Gegenstücke auch gegen vergoldete ersetzt werden.
Zum Anzugsmoment: Die alte Bauform Klopfsensor aus denen das Kabel axial herauskommt (MC) sind sehr empfindlich gegen zu hohe Anzugsmomente. Deshalb (und nur deshalb) wurde die neue Bauform mit durchgesteckter Schraube entwickelt. Bei dieser schützt eine Metallbuchse vor Deformation der Piezokeramik.
Man kann von den Werten her die alten Klopfsensoren gegen welche der neuen Bauform ersetzen, z.B. funktioniert im MC auch der Klopfsensor vom NF.
Gruß
Christian S.
ich glaube die "mitverwenden" Kontakte sind die Timerkontakte die in den Stecker vom fahrzeugseitigen Kabelbaum kommen. Diese sind nicht vergoldet, da die Kontakte des als Ersatzteil gelieferten Klopfsensors jedoch vergoldet sind sollen die Gegenstücke auch gegen vergoldete ersetzt werden.
Zum Anzugsmoment: Die alte Bauform Klopfsensor aus denen das Kabel axial herauskommt (MC) sind sehr empfindlich gegen zu hohe Anzugsmomente. Deshalb (und nur deshalb) wurde die neue Bauform mit durchgesteckter Schraube entwickelt. Bei dieser schützt eine Metallbuchse vor Deformation der Piezokeramik.
Man kann von den Werten her die alten Klopfsensoren gegen welche der neuen Bauform ersetzen, z.B. funktioniert im MC auch der Klopfsensor vom NF.
Gruß
Christian S.
Das mit den Kontakten ist richtig. Da die Stecker der neueren Klopfsensoren mit goldüberzogenen Kontakten ausgeführt sind (übrigens sind auch die Steckergehäuse andersfarbig), sollten auch die Buchsenkontakte im Gehäuse des Gegensteckers ausgetauscht werden. Die sind glaub ich nur verzinkt. Das kann dann sonst korrodieren, da zwei unterschiedliche Metalle und später zu Kontaktproblemen führen.
Gruss
Heinz-Walter
Audi 200 20V schwarz, stark, KI mit weißen Folien und ATA, Sitzheizung vo. u. hinten
Audi A4 B5 1,6l (für Tochter, Sohn, Kurzstrecke, Winter)
Heinz-Walter
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