Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
war heut beim Schrotti und hab da zufällig unter einem alten Schonbezug ein Audi Gamma Radio gefunden. Da steht ne Seriennr. drauf aber kein Code. auch weiss ich bis dato netmal ob das noch geht.
ist ein Gamma mit der breiten blende von 18/95.
Gibt es da möglichkeiten die Codenr. rauszubekommen oder zu umgehen ? oder kann ich das Ding wegschmeissen ?
In vielen Fällen ist decodieren möglich. Ich hab's an drei Radios versucht und war an allen drei erfolgreich
Ich werd jetzt nicht beschreiben, wie das geht, sonst krieg ich vielleicht von manchen was auf'n Deckel, weil man das Wissen ja mißbrauchen könnte aber Sven, Du kannst mir ja ne PN schreiben, wenn Du mehr wissen willst
Gruß, Michael
P.S. Falls jemand böses denkt (der soll sich dann was schämen! ): Meine Radios waren alle nicht gestohlen, sondern ich hab sie geschenkt bekommen, weil die Vorbesitzer entweder den Code zu oft falsch eingegeben oder verloren hatten und folglich mit dem Ding nix mehr anfangen konnten und Decodierung beim Händler mehr gekostet hätte als die Radios wert waren.
Selbstverständlich dürfen alle meine Fotos, die ich im Forum poste, zu nichtkommerziellen Zwecken (z.B. Selbst-Doku oder eigene Beiträge im Forum) frei verwendet werden.
Jedoch garantiere ich nicht, daß sie immer online bleiben. Also kopiert sie bei Verwendung bitte auf einen anderen Server.
'N netter Blaupunkt-Händler macht das für freundliche 20 EUR, wenn man nur den Code nicht mehr weiß oder für freundliche 40 EUR, wenn man den Code so oft falsch eingegeben hat, daß es dauerhaft blockiert ist. Dazu kommt noch die Gebühr für ne polizeiliche Unbedenklichkeitsbescheinigung. So zumindest die Erfahrung mit meinem Blaupunkt-Händler, aber im Internet hab ich das mehrfach bestätigt gefunden.
Da hab ich das Radio aufgegeben. Jetzt hatte ich an dem Radio nichts mehr zu verlieren und konnte nur gewinnen, also hab ich mich mal dran versucht. Und nachdem ich damit erfolgreich war, hab ich weitere Radios angenommen, die mir jemand schenken wollte (als Alternative zum in Müll werfen), nur um zu sehen, ob ich das auch kann
Selbstverständlich dürfen alle meine Fotos, die ich im Forum poste, zu nichtkommerziellen Zwecken (z.B. Selbst-Doku oder eigene Beiträge im Forum) frei verwendet werden.
Jedoch garantiere ich nicht, daß sie immer online bleiben. Also kopiert sie bei Verwendung bitte auf einen anderen Server.