Hello
Nur ne kurze Frage: Ist das normal dass ich den Klimakompressor demontieren muss damit ich den Klimakeilriemen runterbekomm? Ich hab alle schrauben mal gelöst, aber ich bekomm den nicht runter, obwohl ich schon an der Ölwanne ansteh!
Normal?
Danke!
Gruß Wolfgang
Klima riemen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Ja, das ist knapp. Aber es geht. Hab ich schon zweimal hinter mir. Der Kompressor muss echt an der Ölwanne anliegen, eventuell mit einem Schraubenzieher nachhelfen um den Riemen an einer Stelle über die Antiebsscheibe zu drücken. Dann die Scheibe drehen bis der Riemen runter ist. Keine "übermäßige Gewalt" anwenden um den Riemen oder die Riemenscheibe nicht zu beschädigen. Aber es geht !!
Gruss
Heinz-Walter
Audi 200 20V schwarz, stark, KI mit weißen Folien und ATA, Sitzheizung vo. u. hinten
Audi A4 B5 1,6l (für Tochter, Sohn, Kurzstrecke, Winter)
Heinz-Walter
Audi 200 20V schwarz, stark, KI mit weißen Folien und ATA, Sitzheizung vo. u. hinten
Audi A4 B5 1,6l (für Tochter, Sohn, Kurzstrecke, Winter)
-
Christian S.
-
Wolfgang H
-
Christian S.
Hallo Wolfgang,
rauf geht immer mit dem zu kurzen Riemen, nur runter wird schwer.
Gruß
Christian S.
P.S.: Wenn der Teilehändler zu doof ist, sag´ ihm er soll einfach "AVX12x925" in die Spalte für Teilenummern des TecDocs eingeben, dann findet er ganz viele Nummern unterschiedlicher Hersteller.
Oder (wenn er wie so oft dafür auch zu doof ist): Opel Astra F mit 60 kW/82 PS TD-Motor Bj. 1991-1997.
rauf geht immer mit dem zu kurzen Riemen, nur runter wird schwer.
Gruß
Christian S.
P.S.: Wenn der Teilehändler zu doof ist, sag´ ihm er soll einfach "AVX12x925" in die Spalte für Teilenummern des TecDocs eingeben, dann findet er ganz viele Nummern unterschiedlicher Hersteller.
Oder (wenn er wie so oft dafür auch zu doof ist): Opel Astra F mit 60 kW/82 PS TD-Motor Bj. 1991-1997.
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
@ Wolfgang H
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.