Zwei Stecker im Motorraum... wohin damit??!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Audiphantom

Zwei Stecker im Motorraum... wohin damit??!

Beitrag von Audiphantom »

Tach Leute;
Habe im Motorraum zwei Stecker und weiß nicht so recht wo hin damit bzw. für was die gut sind!?

Der eine ist an dem Benzinfilter und der andere am Servoausgleichs Behälter (links daneben)

Bilder sagen mehr als Worte!

Stecker bei Benzinfilter:

Bild

Bild

Stecker am Servobehälter:

Bild

Bild

Vielen Dank für euren Rat...

mfg Chris
Jo

Beitrag von Jo »

Hi Chris,

die beiden Stecker sind für Sonderausstattungen die dein Auto nicht verbaut hat oder auch andere Varianten des Typ 44.

Zur Produktionszeit des Typ 44 gab es nur einen Kabelbaum für alle Derivate,darum sind in diesem alle denkbaren Möglichkeiten zusammengefasst und werden bei Bedarf hat gesteckt oder eben offen liegengelassen.

Später hat man dann gemerkt das es wesentlich preisgünstiger kommt individuelle Kabelbäume zu produzieren,ab Einsatz C4 gab es dann verschiedene Kabelbäume für die jeweiligen Motoren und Ausstattungen.

Für welche Sache die beiden von dir entdeckten Stecker jetzt speziell sind bzw. wären kann ich dir so allerdings auch nicht beantworten.
kardan87

Beitrag von kardan87 »

Hallo!

Ist der obere Stecker nicht fürs Diagnosegerät?
Jo

Beitrag von Jo »

Nein,beim 44er sind die Diagnosestecker entweder im Sicherungskasten Motorraum oder Fahrerfußraum zu finden.
brainless
Entwicklungsleiter

Beitrag von brainless »

Moin!

Wenn's ein VFL wäre würde ich sagen, der erste Stecker wär für's Abgreifen des Tastverhältnisses beim MC?

Thomas
kardan87

Beitrag von kardan87 »

Ja, das meint ich...da wo man halt das komische VW-Gerät anhängt :D
Zuletzt geändert von kardan87 am 14.10.2006, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Audiphantom

Tach;
meiner ist aber ein NFL;
aber danke mal für die Info, vielleicht findet sich ja jemand der die Belegung weiß; Würde des gerne einfach so wissen

mfg Chris
Christian S.

Beitrag von Christian S. »

Hallo,

den oberen hat (fast) nur der MC, an diesem Stecker wird das Tastverhältnis (CO-Einstellung!) gemessen.
Der untere ist wie Jo schreibt für eine nicht vorhandene M-Ausstattung, z.B. für den Temperaturfühler am pneumatischen Absperrventil im Wassrrschlauch bei Fahrzeugen mit Klimatronik (interessanterweise haben nicht alle diesen Fühler).

Gruß
Christian S.
Audiphantom

hi, Super;
Danke für die Info!!

mfg Chris
Jo

Beitrag von Jo »

Ja,das konnte ich nicht wissen,Vom MC will ich keine Ahnung haben 8)
Antworten