so ich hab also nun versucht, mittels Dremel die Schaube aus der Ansaugbrücke auszubohren - mit was anderem kommt man ja nicht hin
Ergebnis: ein 4 mm - Loch OBERHALB der Schraube im Guss.
Jetzt hab ich mit der Pfuscherei begonnen: M5 - Gewinde in das Loch geschnitten, AGR-Ventil mit intakter M8 Schraube und M5 Minimallösung verschraubt und .... DICHT!
Ich weiß, das ist der größte Pfusch, ich ärger mich auch furchtbar über mich selbst (Sinnlosaktion) aber immerhin kann ich damit erstmal fahren.
Wie lange gebt ihr denn meiner Improvisation, bevor eine richtige Reparatur her muss? Kaputtgehen in dem Sinn kann ja nichts, wenn es aufgeht, dann kann höchstens etwas Ruß in den Motorraum kommen bzw. die Ansaugbrücke hat einen Bypass - keine Ahnung was das einem TDI ausmacht.
Und wie sähen die Rep - Alternativen aus? Kann man mit der verhunzten Brücke überhaupt noch was machen?
Grüße, Leo