Audi 100 NF MITTELTOPF?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Tron
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Audi 100 NF MITTELTOPF?

Beitrag von Tron »

Hallo

Kat verloren er lag in Endschalldämpfer drin (der Rest ). :shock:

1 Reserve ist schon dar. :D

Heißt dass der Mitteltopf auch kaputt ist?? :?

Gibt es noch unterschiede in der Qualität der Auspuffanlage was nimmt man an besten für einen??

Von Audi oder lieber ein alternativ

Audi ist seit 1993 in mein besitz noch nie ein neuen MITTELTOPF gekauft.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas
Fabian
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Beitrag von Fabian »

Hallo Thomas,

die original Audi-Mittelschalldämpfer sind die teuersten aber auch die preiswertesten.

Fabian
Christian S.

Beitrag von Christian S. »

Hallo,

Billigteile wie Walker, Bosal, Rosi, Bosi, Cisam, Asso etc. halten mit Glück 4 Jahre, länger nie.
Audi hält 15 Jahre.
Die Namhaften Hersteller Leistritz, Eberspächer, Ernst haben leider fürs Ersatzteilgeschäft auch nicht mehr so gute Anlagen wie bei der Erstausrüstung.
Originalteile bei Audi entsprechen immer den Teilen, die ab Werk verbaut worden sind. Wenn es eine Langzeitausführung gibt, darf man natürlich nicht die einfache nehmen. langzeitausführung entspricht Erstausrüstung.
Ich kann Dir den originalen Mittelschalldämpfer 443 253 409 Q für Audi 100 Fronttriebler Schaltgetriebe wie folgt anbieten: Audi Originalteil 217,-- Euro minus 26% Rabatt macht 160,00 Euro.

Gruß
Christian S.
Tron
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitrag von Tron »

Hallo

Das habe ich mir schon gedacht.

Das ist bei meinem Mazda 929 Coupe HC nicht anders gewesen BJ 1983 der selbstverständlich noch in meiner Garage steht und auf bessere Zeiten wartet.

aber nie kam er an so eine Lebensdauer an der Auspuffanlage ran.

Was meinst du ist der Mitteltopf hin oder hat er nur sehr große Filter Löcher ?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas
Aurado

Original oder Paul

Beitrag von Aurado »

Hallo alle zusammen,
meine Töpfe haben sich auch im Sommer verabschiedet (100 quattro). Erster Gedanke - original, was sonst! :-D
Anfrage bei Audi bringte die ernüchterung - knapp 1500€ für Mittel und Endtopf :(
Habe mir dan die Anlage von Paul zugelegt. kostet knapp ein drittel mit TüV und hällt mindestens genau so lange :D , ist nur etwas laut :shock: , man gewöhnt sich aber nach paar Tagendran (hoffentlich die Nachbarn auch :D )

Grüße
Antworten