hi leute,
vor ca 6 wochen hat auf der autobahn meine kupplung nicht mehr gepackt, sobald ladedruck kam (nur im 5gang) ging die drehzahl in den begrenzer, und der vorschub fehlte...
dies passierte ca 4-5x, auch mehrfaches ein und aus kuppeln brauchte keinen erfolg... dann war wieder ruhe
ich hab anschließend einen kupplungstest gemacht, 2gang 3000u/min handbremse und kupplung kommen lassen, motor verreckt sofort, also habs ichs abgetan
jetzt bin ich in den 6 wochen über 9000km gefahren und es gab keinerlei probleme mehr, aber heute hats mich wieder 2-3x mal erwischt, auf der bahn...
wo kann ich hier fehlersuche betreiben? kann es sein das der kupplungszylinder nicht richtig zu macht?
kann ich den irgenndwie prüfen?
gruß
holger
PS ist ein 220v mit jetzt 171tkm
Kupplung rutscht gelegentlich durch, Zylinder schrott?
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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- lucky loser
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-
audiraudi
2. Gang, Handbremse: Drehmoment=> sehr wenig.
Wenn sie da durchrutscht, ist es eh schon fast unfahrbar.
5.Gang + Volllast => langsamer Anstieg von Drehzahl, zeitlich langanhaltendes Drehmoment über die Drehzahl. Wenn sie da rutscht, ist sie sehr warscheinlich am Ende, solange du mit Serienleistung fährst.
Bei Mehrladedruck dann eigentlich erst recht.
Richtig gewissheit haste wenn du nachschauen lässt.
Keine Ahnung bis wieviel Drehmoment die serienkupplung
Wenn sie da durchrutscht, ist es eh schon fast unfahrbar.
5.Gang + Volllast => langsamer Anstieg von Drehzahl, zeitlich langanhaltendes Drehmoment über die Drehzahl. Wenn sie da rutscht, ist sie sehr warscheinlich am Ende, solange du mit Serienleistung fährst.
Bei Mehrladedruck dann eigentlich erst recht.
Richtig gewissheit haste wenn du nachschauen lässt.
Keine Ahnung bis wieviel Drehmoment die serienkupplung
- lucky loser
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das komische ist ja, das sie nur ein paarmal geruscht ist und dann war ruhe,
bin jetzt über 9000 km gefahren seit dem, serpentienen (voll beladen, 2t, höhenunterschied über 1800m und volllast fahrten ohne ende (die heftigste forderung für den wagen die er bisher hatte) und da ist nix gerutscht...
und gestern aus dem nix herraus, ohne ihn zu fordern rutscht sie 3-4mal und dann ist wieder ruhe.. das klingt irgendwie nicht nach kupplung ansich, oder?
gechippt ist er mit einem "vernüftigen" chip (1,45/0,9bar)
gruß
holger
bin jetzt über 9000 km gefahren seit dem, serpentienen (voll beladen, 2t, höhenunterschied über 1800m und volllast fahrten ohne ende (die heftigste forderung für den wagen die er bisher hatte) und da ist nix gerutscht...
und gestern aus dem nix herraus, ohne ihn zu fordern rutscht sie 3-4mal und dann ist wieder ruhe.. das klingt irgendwie nicht nach kupplung ansich, oder?
gechippt ist er mit einem "vernüftigen" chip (1,45/0,9bar)
gruß
holger