wie wird der drucktest gemacht??

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
audicabrio1979

wie wird der drucktest gemacht??

Beitrag von audicabrio1979 »

hallo

wie wird eigentlich der drucktest gemacht?
wo wird die luft eingeblasen?
sorry bin noch nicht so bekannt mit dem motor und muss mich erst mal
reinknien in die geschichte.

das problem ist bei mir das das auto kein power hat. am heck habe ich total viel ruus von dem auspuff.
ein freund sagte das wahrscheinlich ein unterdruckschlauch kaputt ist aber welcher?
um das herauszufuinden wollte ich den drucktest machen?
ist richtig??`

grus jan
Markus 220V
Projektleiter
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

Ich hoffe mal, daß Ihr nicht den schwarzen schon kaputt gemacht habt :(

Seid Ihr gut nach Hause gekommen? Hättest mich ja auch gestern Fragen können, hätte ich es dir gerne gezeigt.

Du machst den Schlauch oben am Luftfilterkasten ab und verschließt die Öffnung im Schlauch z.b. mit nem Deckel vom Gurkenglas oder ner alten unterputzdose. In die Mitte machst da vorher ein Autoventil rein und dann kannst du das an der Tanke oder mit nem kompressor aufblasen und schon hörst, wo die Luft rauskommt ;)
audicabrio1979

Beitrag von audicabrio1979 »

nein nein dein ex ist heil.. fährt wie geschmiert deshalb bin ich ja auch so neideisch weil meiner nur grütze fährt.

ja klar hätte ich dich gestern fragen können aber kennst das ja weit weg von zu hause aufgeregt und noch nen langen rückweg.

aber danbn werde ich gleich mal zur tanke fahren und es mal probieren.
danke für die beschreibung.
gruss jan
Markus 220V
Projektleiter
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

Naja. Hab ihn ja extra für euch harmlos eingestellt ;) Jetzt reparierst das kleine Schläuchen und dann läuft er noch a bissi besser.
Antworten