Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Billigteile wie Walker, Bosal, Rosi, Bosi, Cisam, Asso etc. halten mit Glück 4 Jahre, länger nie.
Audi hält 15 Jahre.
Die Namhaften Hersteller Leistritz, Eberspächer, Ernst haben leider fürs Ersatzteilgeschäft auch nicht mehr so gute Anlagen wie bei der Erstausrüstung.
Originalteile bei Audi entsprechen immer den Teilen, die ab Werk verbaut worden sind. Wenn es eine Langzeitausführung gibt, darf man natürlich nicht die einfache nehmen. langzeitausführung entspricht Erstausrüstung.
Ich kann Dir den originalen Mittelschalldämpfer 443 253 409 Q für Audi 100 Fronttriebler Schaltgetriebe wie folgt anbieten: Audi Originalteil 217,-- Euro minus 26% Rabatt macht 160,00 Euro.
Hallo alle zusammen,
meine Töpfe haben sich auch im Sommer verabschiedet (100 quattro). Erster Gedanke - original, was sonst!
Anfrage bei Audi bringte die ernüchterung - knapp 1500€ für Mittel und Endtopf
Habe mir dan die Anlage von Paul zugelegt. kostet knapp ein drittel mit TüV und hällt mindestens genau so lange , ist nur etwas laut , man gewöhnt sich aber nach paar Tagendran (hoffentlich die Nachbarn auch )