Der NF und die fehlende Luzie
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- müller-basti
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nicht nur der schlauch zum krümmer ist ab - auch der bimetall-dingens-umschalt-mit-klappe-drin-kasten ist weg....Svensen1 hat geschrieben:Soll bedeuten der Schlauch zum Krümmer iss ab ?
die warmluftzufuhr ist leider nicht nur für den kaltstart...da die regelung der klappe zwischen "warmluft vom krümmer" und "kalt von draussen" umschaltet völlig autark mittel bimetall-element (oder so) regelt - da gibts keine verbindung zu kühlmitteltemperatur oder so...
außerdem steht dieser komische klappenmechanismus voll im wind - und ohne ohne brüllt er schöner
aktuell hört meine ansauganlage dort auf,wo auf dem bild das klebeband sichtbar ist - also direkt am kasten, 90mm öffnung und ein K&N dahinter.....wrroooooooo-2.DK-ooOOOOOOOOAAAAAAAMMMM
-
kardan87
Moinsen,
@ Andi: das Bimetall macht doch die Warmluftzufuhr dicht, sobald der Motorraum eine gewisse Temp. erreicht hat. Insofern ist das Gedöns im Normalfall wirklich nur für den Kaltstart. OK, bei -30°C bleibt das Bimetall vielleicht offen, aber dann ist das vielleicht sogar von Vorteil - Stichwort Vereisung.
@ Jörg: mein AAR ist schon alles von -5°C bis +46°C gefahren. Und ich kann dir nur zustimmen... Es sind Welten Unterschiede. Stell dir mal vor: 44°C, Klima volle Pulle, und dann nen Bergpass von 600 m auf 1100 m hochfahren.
*UFF*
Ciao,
mAARk
@ Andi: das Bimetall macht doch die Warmluftzufuhr dicht, sobald der Motorraum eine gewisse Temp. erreicht hat. Insofern ist das Gedöns im Normalfall wirklich nur für den Kaltstart. OK, bei -30°C bleibt das Bimetall vielleicht offen, aber dann ist das vielleicht sogar von Vorteil - Stichwort Vereisung.
@ Jörg: mein AAR ist schon alles von -5°C bis +46°C gefahren. Und ich kann dir nur zustimmen... Es sind Welten Unterschiede. Stell dir mal vor: 44°C, Klima volle Pulle, und dann nen Bergpass von 600 m auf 1100 m hochfahren.
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- Andi
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@mAARk
schon richtig - quasi die strahlungswärme des heißen krümmers (sollte auch während der fahrt funzen) - aber dieses klappengedöns ist ein spürbarer engpass....ich fahre die klappe denn auch nur bei "arktischen" temperaturen...liegt auch brav unterm doppelten ladeboden zwecks ermöglichung spontanmontage bei plötzlicher eiszeit
schon richtig - quasi die strahlungswärme des heißen krümmers (sollte auch während der fahrt funzen) - aber dieses klappengedöns ist ein spürbarer engpass....ich fahre die klappe denn auch nur bei "arktischen" temperaturen...liegt auch brav unterm doppelten ladeboden zwecks ermöglichung spontanmontage bei plötzlicher eiszeit


