Spritpumpennachlauf????
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Spritpumpennachlauf????
Hallo Zusammen,
hab gestern meinen Wagen vom Getriebinstandsetzer nach Hause gebracht (200 Km). Als ich zu Hause ankam und den Wagen abstellte, hörte ich, dass die Benzinpumpe noch läuft, obwohl der Wagen aus und abgeschlossen war. Da ich es eilig hatte, kümmerte ich mich nicht drum und erledigte die eiligen Dinge. Als ich nach 15 min wieder kam, lief die Pumpe noch immer und vom Mengenteiler kam ein Geräusch, das sich wie verdampfendes Gas anhörte. Da mir die ganze Sache nicht geheuer war, starte ich den Motor kurz. Nach kurzem laufen stellte ich die Zündung aus und die Pumpe war ruhig.
Was noch bei dem Wagen ist, dass er im kalten Zustand einen Leerlauf von ca 1200 U/min hat. Der Instandsetzer meinte, dies würde mit dem LMT zusammenhängen, dort wäre eine Nadel, die sich verklemmen würde.
Wer weiß Rat?
Gruß
Jens
hab gestern meinen Wagen vom Getriebinstandsetzer nach Hause gebracht (200 Km). Als ich zu Hause ankam und den Wagen abstellte, hörte ich, dass die Benzinpumpe noch läuft, obwohl der Wagen aus und abgeschlossen war. Da ich es eilig hatte, kümmerte ich mich nicht drum und erledigte die eiligen Dinge. Als ich nach 15 min wieder kam, lief die Pumpe noch immer und vom Mengenteiler kam ein Geräusch, das sich wie verdampfendes Gas anhörte. Da mir die ganze Sache nicht geheuer war, starte ich den Motor kurz. Nach kurzem laufen stellte ich die Zündung aus und die Pumpe war ruhig.
Was noch bei dem Wagen ist, dass er im kalten Zustand einen Leerlauf von ca 1200 U/min hat. Der Instandsetzer meinte, dies würde mit dem LMT zusammenhängen, dort wäre eine Nadel, die sich verklemmen würde.
Wer weiß Rat?
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
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Hallo Jens !
Das klingt ja richtig Gespenstisch mit diesen Nachlauf ! Woran es im Endeffekt liegt weis ich zwar net aber um das erst einmal abzustellen - weil normal ist das ja net - würde ich zuerstmal das Benzinpumpenrelais ziehn und HOFFEN das es aufhört oder im Zweifelsfall die Batterie abklemmen !
Das nur ein Defekt im MT, oder was du auch immer mit "LMT" meinst, vorliegt glaub ich net weil wenn die Pumpe läuft obwohl die Zündung aus ist ist das eindeutig ein Stromproblem !
VLG Pollux4
Das nur ein Defekt im MT, oder was du auch immer mit "LMT" meinst, vorliegt glaub ich net weil wenn die Pumpe läuft obwohl die Zündung aus ist ist das eindeutig ein Stromproblem !
VLG Pollux4
-
matze
- Projektleiter
- Beiträge: 3193
- Registriert: 06.11.2004, 16:48
- Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln
beim MC darf die pumpe nur laufen wenn das seuergerät ein dreahzahlsignal von den 3 sensoren bekommt, wenn er mal läuft reichen 2 aus,
aber wenn die pumpe auch nach dem abstellen weiterläuft, und nix falsch verkabelt wurde, und die sicherung nicht steckt, wird wahrscheinlich das relais sich verschweist haben, kontakte saubermachen oder gleich esser ein neues relais kaufen
mfg matze
aber wenn die pumpe auch nach dem abstellen weiterläuft, und nix falsch verkabelt wurde, und die sicherung nicht steckt, wird wahrscheinlich das relais sich verschweist haben, kontakte saubermachen oder gleich esser ein neues relais kaufen
mfg matze
Hallo,
danke für Eure schnelle Hilfe.
@ Pollux: jepp, mit LMT meine ich den LM
@ Matze: dann werd ich moregn mal wieder beim Freundlichen auftauchen, hast Du ne Preisvorstellung?
Habt Ihr vielleicht auch ne Idee im Bezug auf den Leerlauf?
Gruß
Jens
danke für Eure schnelle Hilfe.
@ Pollux: jepp, mit LMT meine ich den LM
@ Matze: dann werd ich moregn mal wieder beim Freundlichen auftauchen, hast Du ne Preisvorstellung?
Habt Ihr vielleicht auch ne Idee im Bezug auf den Leerlauf?
Gruß
Jens
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Da hast du´s ! :-))
443 951 253 L --- Arbeitskontaktrelais fuer Kraftstoffpumpe --- 15,85 o.St.
Ich würd erstmal das Dingens tauschen, womöglich erübrigt sich das dann mit deinen LL
VLG Pollux4
Ich würd erstmal das Dingens tauschen, womöglich erübrigt sich das dann mit deinen LL
VLG Pollux4
Ich frag mich ja nur, warum das Spritpumpenrelais mit Spannung versorgt wird, obwohl der Zündschlüssel abgezogen ist?
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Die Frage ist, wird es mit Spannung versorgt, oder bleibt es eben einfach auch ohne Strom in der Position hängen ("festgebrannt")Ceag hat geschrieben:Ich frag mich ja nur, warum das Spritpumpenrelais mit Spannung versorgt wird, obwohl der Zündschlüssel abgezogen ist?
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
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Wenn der Arbeitskontakt deines Spritpumpenrelais hängt, dann kriegt die Pumpe von Klemme 30 über diesen Kontakt munter weiter Strom, auch ohne Zündschlüssel....
Es spricht halt alles für den Kauf eines neuen Spritpumpenrelais!
Gruß Wolfgang
Es spricht halt alles für den Kauf eines neuen Spritpumpenrelais!
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Wenn es einen ärgern kann, dann fließt Wasser auch bergauf...
(Summe meiner Erfahrungen aus 40 Jahren Schrauberei)
Meine Sänfte: Audi 100 Avant NF Automatik 11/89
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
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Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Danke Jürgen und Wolfgang,
hätte ich auch von selbst drauf kommen können
.Wie dem auch sei, Relais ist heute morgen bestellt worden.
Gruß
Jens
hätte ich auch von selbst drauf kommen können
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Jens
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