Audi 100 Turbo (Typ44)

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Double A

Audi 100 Turbo (Typ44)

Beitrag von Double A »

Hallo zusammen,
Bis vor einiger Zeit besaßen wir einen Audi 100 cs Turbo, doch der ist jetzt weg. Allerdings hat mich die Karre doch zu sehr begeistert, als dass ich jetzt ohne ihn leben könnte ;)
Jetzt wollte ich mich wieder nach dem Auto umschauen, den Spritverbrauch habe ich nie überprüft, deshalb würde ich jetzt gerne wissen, was die Maschine bei normaler Fahrweise und mal ab und zu etwas schneller verbraucht innerorts?
2,2l Motor 165ps der Motor war das

Würde mich über Erfahrungen etc. freuen!
Vielen Dank im Voraus

P.S. Falls einer die Maschine loswerden will wäres natürlich noch besser ;)
Daemonarch
Projektleiter
Fuhrpark: Mercedes 200K S210

EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89
Beitrag von Daemonarch »

Innerorts 10-15l.. Mittel 12
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
MarianS.
Entwickler

Beitrag von MarianS. »

Hy,

bei 100 konstant ca. 7,5- 8

bei 120 kostant ca.9-9,5L

Stadt 12-14L
S4/C4 AAN mit MTM Nachhilfe
C4 2.8 AAH Limo, Serie
ein geniales Forum ;)
Erik-DD
Projektleiter
Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)

gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot

Beitrag von Erik-DD »

Grüße Double A
Also ich fahr innerorts momentan bei 0-15°C auf Kurzstrecke seeeehhhhr akzeptable 9-9,5l/100km. Streichelfuss und Schubabschaltung machen's möglich("Mehr"-gas auf Unvermeidbares minimiert). :wink: Fahrzeug, siehe Signatur :) Stell dich aber auf min.10l-11/100km ein, das ist wohl die Regel. Ich denk mal bei solch betagten Fahrzeugen ist die Streuung auch recht groß.
Aber frag nich nach Spritverbrauch...beim Unterhalt eines solchen Wagens spielen ganz andere Faktoren eine bedeutsame Rolle. Ich hab meinen Audi jetzt seit knapp 3 Monaten und es stecken bereits über 1000EURO drin, ohne dass man davon groß was sieht :roll: :roll: notwendig für einen technisch vertretbaren Zustand sind grob überschlagen weitere 1000EURO! Darin ist kein Budget für einen "extravaganten Sonderausstattung einberechnet! :?
Antworten