Getriebe macht geräusche, defekt?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
dynec
Getriebe macht geräusche, defekt?
Hallo Leute.
Nach dem ich den Motor ausgetauscht habe scheint mich das Nächste anzukündigen.
Wenn ich den Wagen warmgefahren habe und dann im Stand auskupple, dann klackert das Getriebe.
Sobald ich die Kupplung trete ist das klackern weg.
Wenn nen Gang drin ist und man Fährt ist es auch nicht da.
Kann man irgendwas einstellen?
MfG, Ingo.
Nach dem ich den Motor ausgetauscht habe scheint mich das Nächste anzukündigen.
Wenn ich den Wagen warmgefahren habe und dann im Stand auskupple, dann klackert das Getriebe.
Sobald ich die Kupplung trete ist das klackern weg.
Wenn nen Gang drin ist und man Fährt ist es auch nicht da.
Kann man irgendwas einstellen?
MfG, Ingo.
- MainzMichel
- Projektleiter
-
dynec
- MainzMichel
- Projektleiter
-
dynec
Hallo. genau das gleiche Problem hatte mein Audi auch gehabt, nach dem Kupplungswechsel in der Werkstatt. Die hatten vergessen, die beiden Zentrierhülsen zwischen Motor und Getriebe einzusetzen, denn daduch wird das Getriebe und der Motor exakt auf einander zentriert und somit läuft die Getriebewelle dann auch in der richtigen lage.Die Werkstatt konnte sich auch keinen Reim drauf machen, warum es klapperte. Ich mußte im Sommer das Getriebe wegen einer Ölundichtigkeit rausbauen, und da ist es mir dann aufgefallen, daß die beiden Hülsen fehlten (haben die einfach weggelassen oder verloren). Seitdem kein Geklapper mehr. Vielleicht gehts ja so bei dir, daß Du die Getriebeschrauben lösen kannst (Getriebe abgestützt natürlich) und etwas zurückschiebst und dann die Hülsen einsetzen kannst. Diese sind ca 1,5 cm. die eine sitzt über dem Anlasser und die andere in gleicher Höhe auf der anderen Seite des Motors.
Grüße Hans
Grüße Hans
-
dynec
-
dynec
-
Quattro200tq
-
Quattro200tq