1,6 bar auf LD Anzeige und MC springt nicht an ??

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Sauger

1,6 bar auf LD Anzeige und MC springt nicht an ??

Beitrag von Sauger »

Servo

Total komisch was hier wieder mit meinem MC2 (ABT Steuergerät) abläuft.
Auf einmal 1,6 bar auf der LD Anzeige und er springt nicht mehr an. Ich kann so lang den Anlasser drehen lassen wie ich will, da geht nix.
Aber dann haben wir ihn angezogen 200-250m und er ist gelaufen. Läuft 100%ig aber LD Anzeige immer auf 1,6 bar und wenn ich den Motor aus stelle geht er nicht wieder an. Nur mit anziehen, Anlasser reicht nicht.

Wo ist da bitte das Problem.

Danke
Daemonarch
Projektleiter
Fuhrpark: Mercedes 200K S210

EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89
Beitrag von Daemonarch »

Ich könnte mir vorstellen das der Ladedrucksensor einen weg hat, und das Steuergerät deshalb beim Startvorgang keinen Sprit reinhaut.. Oder hat der solche Sicherheitsmaßnahmen noch nicht?
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
Sauger

Beitrag von Sauger »

das weiß ich nicht ob beim MC solche Sicherheiten eingebaut sind. Sollte eigentlich sein.
Aber das er kein sprit bekommt das stimmt schon mal. Haben wir geschaut, nach ewigen Anlass Orgien hat er null nach Benzin gerochen.

Weiß einer noch was zu so einem Scheiß Fehler
StefanR.
Projektleiter
Beitrag von StefanR. »

Hatte selbes Problem mal mit einem T4 TDI. Es war der Zündanlassschalter.

MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Buergi
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Buergi »

Hallo,
wenn bei deinem ABT 1,6 Bar auf der Anzeige stehen, heisst das im klartext, dass der Ladedrucksensor leider verstorben ist und dauernd 2 Bar ausgibt, durch den Abt-mod mit dem Widerstand wird dieses Signal auf 1,6 auf der Anzeige heruntergeknüppelt. Problem ist jetzt : Bei 1,6 Bar schaltet dank Originalchip im ABT Steuergerät die Benzinpumpe ab, bzw. in deinem Fall garnicht erst ein.

Ich habe hier noch diverse Drucksensoren und könnte dir den tauschen.
Bei Interesse PN mir.

Gruss,

Buergi
Sauger

Beitrag von Sauger »

Aber warum läuft er dann wenn er angezogen wird ???

Das ist das was ich nicht versteh!!!!
Das mit dem Zündanlassschalter hört sich gut an aber erklärt nicht die 1,6 bar auf der Anzeige.
Sauger

Beitrag von Sauger »

Hi

FEHLER GEFUNDEN

Ich hab den Audi zu dem VAG Futzi von dem ich ihn damals auch gekauft habe und zwar ist das der Meister in der Werkstatt.

Zitat von dem Meister

Die Ansteuerung vom Benzinpumpen Relais (Benzinpumpe) im Steuergerät ist defekt. Ich löte jetzt eine Brücke rein das ist am billigsten die Pumpe läuft dann zwar immer wenn die Zündung an ist aber das ist das kleinste Übel. Bis ein anderes Steuergerät verbaut ist.

Find ich toll :-D

auf jeden Fall steht die LD Anzeige immer noch auf 1,6bar und er meint auch das das Steuergerät eine Macke weg hat.
Grundeinstellung und AU wurde gemacht und alles war 100%ig.

Brauch halt jetzt noch ein originales Steuergerät

Danke für eure Tips

ach noch was ich hab mal ne analoge LD Anzeige angeschlossen und da hat er dann 0,5bar gemacht.
Ist voll ok :)
Antworten