315mm Bremscheiben mit Festsatteln beim C4...
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
315mm Bremscheiben mit Festsatteln beim C4...
Hallo,
ich kann eine Bremsanlage von einem Audi C4 mit 315mm Bremscheiben und Festsatteln bekommen.
Ich möchte die Bremsanlage unseres A6 C4 mit 2,0E Motor (NICHT Innenbelüftete Scheiben) wegen schlechter Bremsleistung aufrüsten...
Frage: Hatte der V6 2,8 die 315mm Anlage drin oder ist das die HP2 Anlage??
Scheint mir eine 16" Anlage zu sein...
Angeblich sind 4 Bremsklötze je Seite drin?
Hab die Teile selbst noch nicht gesehen...
Macht so ein Umbau Sinn - oder doch lieber einfach nur auf innenbelüftet umbauen -bei gleichem Kolbendurchmesser... ??
Danke schon mal für Ideen...
-edit hat nur Tippfehler beseitigt
Gruß StefanS
ich kann eine Bremsanlage von einem Audi C4 mit 315mm Bremscheiben und Festsatteln bekommen.
Ich möchte die Bremsanlage unseres A6 C4 mit 2,0E Motor (NICHT Innenbelüftete Scheiben) wegen schlechter Bremsleistung aufrüsten...
Frage: Hatte der V6 2,8 die 315mm Anlage drin oder ist das die HP2 Anlage??
Scheint mir eine 16" Anlage zu sein...
Angeblich sind 4 Bremsklötze je Seite drin?
Hab die Teile selbst noch nicht gesehen...
Macht so ein Umbau Sinn - oder doch lieber einfach nur auf innenbelüftet umbauen -bei gleichem Kolbendurchmesser... ??
Danke schon mal für Ideen...
-edit hat nur Tippfehler beseitigt
Gruß StefanS
Zuletzt geändert von StefanS am 22.10.2006, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Beiträge: 7336
- Registriert: 05.11.2004, 19:40
- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- Wohnort: 73312 NDSK
falls es HP2 ist...
Hallo,
also falls es die HP2 Bremsanlage ist - benötige ich doch auch noch die Radlagergehäuse zum Einbau oder????
Danke und Gruß StefanS
also falls es die HP2 Bremsanlage ist - benötige ich doch auch noch die Radlagergehäuse zum Einbau oder????
Danke und Gruß StefanS
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
-
cabriotobi
ibäh: HP2 Federbeine: Was will der uns jetzt sagen...
Hallo,
erst mal danke für die schnellen Antworten;
Hab auf der Suche nach den Federbeinen folgendes entdeckt;
http://tinyurl.com/yjyfyr
sind das jetzt HP2 oder (wie ich vermute) doch alte UFO Federbeine... oder will der mich für dumm verkaufen....
danke und Gruß Stefan:
PS: ich könnte auch die Bremsanlage von einem 2,8er bekommen und der würde die HP2 Bremse nehmen (gegen Wertausgleich...)
erst mal danke für die schnellen Antworten;
Hab auf der Suche nach den Federbeinen folgendes entdeckt;
http://tinyurl.com/yjyfyr
sind das jetzt HP2 oder (wie ich vermute) doch alte UFO Federbeine... oder will der mich für dumm verkaufen....
danke und Gruß Stefan:
PS: ich könnte auch die Bremsanlage von einem 2,8er bekommen und der würde die HP2 Bremse nehmen (gegen Wertausgleich...)
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
-
Deleted User 260
Hi
Das sind normale Ufo Federbeine, die man klar umbauen kann auf
die HP2, aber da sind die Meinungen doch sehr verschieden.
Für den 2Liter reicht locker die Bremse des V6 aus, nur die V6 Bremse
ist ansich zu schwach für den 2,8L V6 ausgelegt.
Tausch mit Deinem Bekannten und dann ist das io.
Die Bremse des V6 passt plug & play bei Deinem C4, nur halt Sättel,
Scheiben und Beläge tauschen.
Wegen dem HBZ brauchst Dir keine Gedanken machen die sind gleich.
Nur der S4 hat nen anderen drin, den brauchste also nur beim umbau auf HP2.
Carsten
Das sind normale Ufo Federbeine, die man klar umbauen kann auf
die HP2, aber da sind die Meinungen doch sehr verschieden.
Für den 2Liter reicht locker die Bremse des V6 aus, nur die V6 Bremse
ist ansich zu schwach für den 2,8L V6 ausgelegt.
Tausch mit Deinem Bekannten und dann ist das io.
Die Bremse des V6 passt plug & play bei Deinem C4, nur halt Sättel,
Scheiben und Beläge tauschen.
Wegen dem HBZ brauchst Dir keine Gedanken machen die sind gleich.
Nur der S4 hat nen anderen drin, den brauchste also nur beim umbau auf HP2.
Carsten