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hat jemand beide Felgen/Reifenkombinationen (Aero 215/60 ZR15 vs. BBS 225/50 ZR16) beim 20V schon einmal gefahren, und kann mir sagen wie in etwa der Unterschied bezüglich Fahrkomfort, Stassenlage, Sportlichkeit und euer Fazit ist?
gefahren habe ich sie bisher nicht, aber eine bereifte Aerofelge wiegt vielleicht 2kg mehr als die geschmiedetne BBS 16" Felgen. Folglich dürfte die Fahrdynamik und das Trägheitsmoment der BBS deutlich besser sein, bin aber auch sehr gespannt auf den Vergleich
...dran vorbeischramme
(kenn die beiden Reifen/Felgengrößen nur vom 10V) -
Auch wenn der Unterschied nicht sooo gravieren ist - die 215/60er sind auf Grund von ihrer Höhe (Straße-Reifen-Felge) etwas komfortabler und fahren sich ruhiger. Natürlich was Kurvenfahrten angeht liegen die 225/50 wieder vorne.
Breitere Reifen sind wieder anfälliger gegen Spurrillen....
Schon allein was das Gewicht und u.a. auch die schlechtere Bremsenkühlung die den Aeros hier schon nachgeredet wurde würde ICH die BBS mit den 225ern nehmen, grad für den 20V ! Wirkt auch etwas edler find ich.
Oh mann,warum musst du dir auch ausgerechnet DIE BEIDEN zum vergleichen aussuchen !?!
Die BBS 16" mit 225/50 im Sommer, auf die Aero 15" lass ich mir jetzt dann 215/60 Winterreifen aufziehen.
Davor hatte ich 195/65 auf Stahlfelge im Winter, da ist mir beim Umstieg auf V8 BBS 225er nur aufgefallen, dass das Auto auf den Straßen wo es mit 195ern bergab den zweiten Gang brauchte um nicht schneller zu werden, mit den 225ern im dritten Gang langsamer wurde und das man bei den 225ern auch bei geradeausfahrt das Lenkrad fester halten muss als bei den 195ern.
Sonst kann ich dir wegen Komfort oder so leider nichts sagen, ausser dass ich für den Sommer die BBS schöner finde!
Hallo! Habe auch von 15" Aero auf BBS gewechselt. Kurven können nun deutlich besser gefahren werden, aaber: Deutlich weniger Komfort. Reifen: Hankook auf Aero, Goodyear Eagle F1 auf BBS. Kann die letzteren nur empfehlen! Problem BBS: Sehen nur gut aus, wenn sie sauber und poliert sind. Voreil Aero: Verdrecken nicht!
Gruß, Carsten
P.S: Ich werde meine BBS verkaufen und auf die 215er irgendwann mal Goodyear aufziehen:)
also doch - deutlich weniger Komfort auf den BBS-Felgen - ich hatte nämlich meinen 20V schon mit 16" BBS-Felgen gekauft und jetzt wo ich Gestern meine 195/65 15" Winterreifen aufgezogen habe, verspürte ich einen großen Unterschied im Komfortverhalten - als hätte ich plötzlich eine weichere Federung verbaut ...wenn die Aero 215/60 15" auch so komfortabel sind, werde ich vielleicht von den BBS auf die Aero wechseln... obwohl das mehr an Kurvenspass und das bessere Aussehen der 16" BBS-Felgen mich wiederrum sehr an dem Vorhaben zweifeln lässt... grummel...
Hmmmm, schon zwei die sich von den 16" BBS trennen wollen.
Ich möchte bitte einen Satz BBS-Felgen haben!
Auch gern unbereift.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Pollux4 hat geschrieben:mann MUSS net immer ALLES haben ! *wildmitdemZeigefingerfuchtel*
VLG Pollux4
Doch doch, die kommen noch, oder eben die RH-Aeros in 17 Zoll, aber mit 15er im Sommer ist mir zu schwabbelig ( und jetzt nicht wieder mit Fahrwerkskomponenten-Reden anfangen).
also ich kann nur positives an dem wechsel auf die bbs berichten. der audi liegt viel satter auf der straße, das mit den spurrillen ist nur unwesentlich schlimmer als es mit den gullis schon war. was mich dazu getrieben hat war neben der optik vorallem die kurvenfestigkeit. als kleine veranschaulichung kannste mal an einem audi "rütteln" der auf aeros und einem der auf bbs steht. du wirst sehen das die bbs deutlich "stabiler" reagieren. was man beim fahren aber nicht als "härte" verspürt. der v8 war ja auch kein sportwagen