Riss im Schlauchsystem???

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Kamiwu

Riss im Schlauchsystem???

Beitrag von Kamiwu »

Moin!

Habe heute mal nen Drucktest bei meinem 220V eingeleitet, und muss feststellen das der überhaupt nichts hält! :shock:
Sobald ich Druck rauf lasse pfeift es sofort im hinteren Bereich des Motors, so ungefähr bei der Kurbelgehäuseentlüftung!
Läuft da auch noch irgend ein Schlauch vom Turbo lang, oder bin ich einfach zu blöd für nen Drucktest??? :oops:
Laut BC hat er jetzt 1.5bar max Druck. Also muss ja wohl was faul sein, oder???
Hab den Schlauch der vom LF kommt abgemacht, und den der vom LLK kommt. Den einen abgedichtet, und in den anderen mit nem "Dosenventilaufsatz" den Kompressor angehalten. Is des so richtig, oder hab ich Mist gebaut??? :roll:

MfG Uli
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Bei dir ist der hintere Schlauch defekt !

Der geht desöfteren kaputt.

Der Schlauch, der von der Ansaugbrücke auf dein Rohr nach vorne geht, der reißt meistens an dem kleinen Abgang.

Gruß
Tobi
Micha
Entwickler

Beitrag von Micha »

Hallo Ulli,

Was ist LF... :shock: :shock: :shock: LMM vielleicht...

Hinter der Ansaugbrücke rechts neben dem Leerlaufregelventil sind Anschlüsse für Drucksensor STG, Luftrückführung vom Pop up und Unterdruck KLimaanlage ... Die kannste mal prüfen...
Pop up prüfen...
AUDI 100 QUATTRO #GARAGENPLATZHALTER# SPORTAVANT 20V UMBAU...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

LF = Luftfilter :wink:
Micha
Entwickler

Beitrag von Micha »

:hallo: :hallo: :hallo: Luftfilter :hallo: :hallo: :hallo:

Bitte nur für mich ins Abkürzungsverzeichniss damit, LF wie Luftfilter habs morgen bestimmt wieder vergessen ...
AUDI 100 QUATTRO #GARAGENPLATZHALTER# SPORTAVANT 20V UMBAU...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
Kamiwu

Beitrag von Kamiwu »

Moing!

Gute Idee, werd ich morgen mal prüfen..., jetzt is ja schon ein bisschen Dunkel dafür, und in meiner Werkstatt ist kein Licht...! :oops:

Danke einstweilen!

MfG Uli
Antworten